Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Schaltplan Dynacord STV60

  • 2 Antworten
  • 3456 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline paradiesweg

  • Newbie
  • *
  • 2
Schaltplan Dynacord STV60
« am: 24.10.2013 07:46 »
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem. Ich bräuchte einen Schaltplan Dynacord STV60 ggf. STV120. Der STV 120 scheint dem STV 60 ähnlich zu sein. Röhrenbestückung STV 60 - Endstufe 2 x EL34, Netzteil 4 x EZ81. Leider gibt es im Netz nicht einmal einen Hinweis auf die Existenz des Dynacord STV60.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus
Freundliche Grüße
Paradiesweg

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Schaltplan Dynacord STV60
« Antwort #1 am: 24.10.2013 16:32 »
Hallo Unbekannter No. 24102013,
und willkommen im Forum.
Zum STV60 findet sich quasi nichts - weder bei el-me-se.de noch bei Radiomuseum.org - da ist der STV60 noch nicht bekannt.
Schaltpläne zum STV120 gibt es dort ebenfalls nicht.
Also weiter suchen!
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline paradiesweg

  • Newbie
  • *
  • 2
Re: Schaltplan Dynacord STV60
« Antwort #2 am: 25.10.2013 07:56 »
Hallo Jürgen

vielen Dank für deine Recherche. Hab den STV 60 mal geöffnet und habe mich sehr über den unverbauten Zustand gefreut, selbst die Bescherelkos sind liebevoll mit dem Dynacordschriftzug  bedruckt worden. Von der Dynacord Logik her würde ich sagen es ein halber STV120 (endstufenmäßig), wobei ich mich über die Größe des Netztrafos und des Ausgangsübertragers verwundert hat und ich mich dann schon  gefragt habe wo die beiden zusätzlichen EL 34 beim STV120 noch Platz gefunden haben. In der Mitte des Verstärker wurde Platz für ein "Audoradio" freigehalten. Dynacord habe ich angemailt, vieleicht findet die Archivfee Frau Fischer etwas - wäre super!!

Beste Grüße
Edmund