So, nach langer (gefühlt sehr langer) Zeit melde ich mich mal zurück.
Ich würde mir gern anfang nächster woche die Bauteile für die Sugar box bestellen und das ganze umsetzen.
Sind da die 0,5W Metallfilm Widerstände ausreichend?
Und welche Kondensatoren sind zu empfehlen (Tubular Film? SoZo Mustard?)?
Magst du dann noch einmal den aktualisierten Plan mit Gate-Widerstand reinstellen?
Ich wär dir sonst auch für eine Teileliste sehr dankbar (damit ich deinem best practise folgen kann).
Aufbauen werde ich das ganze aber in einem Hammond 1590DDBK mit stehenden Röhren.
Spontan kam jetzt noch die Idee auf einen Banana Booster mit ins Gehäuse zu bauen (dafür hab ich so gut wie alles da und da sich die beiden Case und Stromversorgung teilen können entstehen da kaum Mehrkosten für mich). Allerdings würde ich den R4 dann (wir an anderer Stelle von dir (Dirk) angeregt) durch ein Poti ersetzen. Weniger um ewig daran rumzuspielen, sondern eher um den Banana besser für meinen Geschmack einstellen zu können (genaugenommen kann ich das Poti auch innen einbauen, da ich es wahrscheinlich eh nur einmal zum Einstellen brauch.
Was ich mir von den einzelnen Teilen erhoffe:
Den Vanilla will ich als Pre für meine Marquis Endstufe nutzen (die klang mit nem anderen Pre-Amp schon ganz nice). Den Banana würde ich davorschalten um den Sound ein wenig zu Boosten (sagt der Name ja schon, ich erhoff mir halt, dass das ganze dadurch etwas crunchiger wird bzw. etwas mehr Drive bekommt).
Und noch eine Frage zur Spannungsversorgung (ich brauch noch einen Wandlerbausatz für nen KH-Verstärker):
Sind bei den netzteilen, bzw. den Wandlerbausätzen passende Einbaubuchsen für die Steckernetzteile dabei? Ich konnte die leider im Shop nirgens finden.
Letzte Frage: Welche LED Fassungen benutzt du standartmäßig?
Gruß,
Felix