Hallo
Soderle: Er ist fertig. Ich habe zuerst einen Probelauf ohne Röhren gemacht. Hat nichts geraucht oder gestunken. Dann Die Röhren rein, eine 8 Ohm Lautsprecher dran und schnell ein kleines Adapterchen für meinen MP3 Player gelötet.
Der LE hat auf Anhieb töne von sich gegeben. Dann schnell ab in die Heia - war spät geworden.
Heute Nachmittag meine Box dran. Ich hab zusätzlich eine 2. Lautsprechrbuchse für 16 Ohm eingebaut. Die entsprechenden Anschlüße hab ich aus dem Datenblatt. 1und 4 für 16 Ohm, 2 und 4 für 8 Ohm. Hierbei hab ich mich an dem Aufdruck auf dem Übertrager gehalten und nicht an die Farbe im Layout. 1 schwarz, 2 orange, 4 gelb.
Nun hab ich folgendes Problem. Wenn ich den Amp einschalte hab ich für ca. 2 Minuten volle Leistung. Kling schon ganz gut
. Und dann bricht die Leistung weg. Der Amp ist gerade noch so zu hören. Wenn ich ihn ausmache und 10 Minuten warte wiederholt sich das Spiel.
Mein erster Gedanke war : Kalte Lötstelle - hab aber schon eine Stunde mit der Lupe rumgesucht, an allem gewackelt - finde nix. Bevor ich mich hinsetze und alles nachlöte - könnte sowas noch woanders dran liegen? Passiert übrigen bei beiden Röhren 12 AU7 und ECC99. Scheint also eher was in der Schltung zu sein.
Außerdem kann ich keinerlei Veränderung des Tones erkennen, wenn ich am Bass rumregel. Könnte dies in Zusammenhang stehen?
Bin für Tipps dankbar.
Grüße
Dirk