N'Abend allerseits
Ich habe den Amp letzten Samstag mit zwei Widerständen (47Ohm) zwischen Standby und GZ34 ergänzt.
Am Knall, beim Einschalten des Standby, hat sich rein gar nichts geändert. Aufgefallen ist jedoch, dass nach nur ganz kurzem Aus- und wieder Einschalten des Standby's kein Knall entsteht, wenn der Standby jedoch einige Sekunden (oder länger) ausgeschaltet bleibt doch wieder! Zur Wiederholung, Poti- und restliche Schalterstellungen haben nicht den geringsten Einfluss auf die "Klangfarbe" oder die Lautstärke des Knalls.
Irgendwo stimmt doch da etwas mit einem oder mehreren Potentialen nicht, aber ich kann mir noch nicht wirklich einen Reim darauf machen, wo das sein könnte bzw. welches Bauteil evtl. defekt sein könnte. Das Netzteil ist ja eigentlich 0815 und die Schaltung scheint mir auch i.O. Nur bei der 6AN8 bin ich immer noch nicht ganz durch...
Wir, Marco und ich, sind nun so verblieben, dass er als erstes den Standby und erst danach den Power einschaltet, dann ist logischerweise Ruhe. Ausschalten geschieht normal, erst Standby, dann Power.
Viele Grüsse und danke für eventuelle Tipps
Röbi