Hallo beisammen,
mittlerweile ist einige Zeit vergangen aber nun habe ich mich endlich aufgerafft…
Ich möchte nun meinen Plan in die Tat umsetzen und meinem alten Dynacord Amp einen Reverb spendieren.
Ein paar Tage bin ich schon am Werkeln, aber nun hänge ich etwas fest.
Hier findet ihr einen Schaltplan des Amps:
http://www.peel.dk/Dynacord/pdf/DA16V%20(004-20.000A)%20(Rev.%20C)%20(1962).pdfDa ich nicht weiß, was der Netztrafo des Amps an Reserven hat und ich diesen nicht überlasten möchte, habe ich bei TT einen kleinen Trafo gekauft und mir ein unabhängiges kleines Netzteil für nen Revernb gebaut, … 250V und ausreichend Strom um eine ECC81 und ECC82 zu heizen.
Die Reverbeinheit habe ich mittlerweile zusammengebaut (ala Fender) und ich habe auch bereits ein "vernünftiges" Reverbsignal aus dem Reverbtank und dem Aufholverstärker bekommen. Dieses möchte ich über die Buchse EC Pin 1 des Amps zurückspeisen, getestet, geht, soweit so gut.
Leider habe ich aber ein Problem die Reverbeinheit mit einem brauchbaren Eingangssignal zu füttern
Mein Plan war das Signal nach der zweiten Treiberstufe an Röhre 4 vor oder nach dem 100nF Koppel-C mit Hilfe eines weiteren Koppel-Cs abzugreifen.
Dieses Signal geht dann über einen 1MOhm auf Masse und auf die Pins 2/7 einer parallel geschalteten ECC81, die als Treiber meinen Übertrager anpusten soll.
Im Prinzip funktioniert das auch, allerdings beginnt das Originalsignal ganz widerlich hochfrequent zu zerren, sobald ich mit meinem Koppel-C um die Ecke komme…
Vielleicht hat jemand von Euch Lust mir hier etwas unter die Arme zu greifen.
Hat jemand eine Idee was ich hier falsch mache ?
Alternativ habe ich versucht das eigentlich dafür vorgesehene Signal an Pin 3 besagter EC Buchse abzugreifen, allerdings fange ich mir an dieser Ecke einen gemeinen Brumm ein, ausserdem ist mir der Pegel zu klein und ich müsste dieses nochmal verstärken.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
Toni