Danke für die qualifizierten Antworten. Auf der HP Homepage stand ja, es sei empfehlenswert Fragen zu Produkten nicht per Telefon zu stellen, sondern lieber Forum zu posten. Aus gutem Grund, wie ich merken. Also, Doppeldaumen hoch.
Worum geht es?
Ich fange lieber nicht bei Adam und Eva an.
Oder doch?
Ich habe ne lustige Truppe, wir spielen z.T. sehr rockige Sachen. Da habe ich einen JMP2203, vor den ich nach belieben verschiedene Zerrer schalte. Die Pedale verwalte ich mit einem Looper (GigRig). Den Looper kann man auch als A/B-Schalter verwenden.
Mittlerweile spielen wir auch eher jazzige Sachen (So What, Stratus, Red Baron, Cantaloupe Island, Maiden Voyage). Da ich clean soliere, brauche ich einen kräftigen, punchigen, warmen Ton. Für bestimmte Gitarrenvoicings wäre auch ein bisschen Ambiance geil. Das möchte ich über ein gutes Reverb (Strymon ö.ä.) ähnliches erzielen und auch eben die Speaker, die Tiefe, schöne Höhen und eine gewisse Dreidimensionalität haben sollen. Für den Clean-Sound möchte ich den Clean-Kanal meines Fender Concert Tops benutzen. Die Verwaltung des Fender Concerts und des JMP2203 erfolgt mit Hilfe meines Loopers (GigRig16). Der Fender Concert klingt im cleanen Kanal ziemlich gut und wartet auf seine Wiederbelebung. Eine passende 8-Ohm-Box habe ich für den Amp zur Zeit nicht. Ich besitze nur eine 4x12 Marshall mit 16Ohm, die ich mit dem JMP2203 benutze. Die cleanen Sachen mache ich hauptsächlich über den Hals-Humbucker meiner Gibson Les Paul oder wahlweise über den Hals-Humbucker meiner Power-Strat (HH-Konfiguration).
So sieht es aus.
Gruß Otto