Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Some Teles

• 20 Antworten
  • 12658 Aufrufe

*

sjhusting

• Gast
Re: Some Teles
« Antwort #15 am: 31.12.2013 15:48 »
Hi Dirk -

Die Linke ist Lollar Cristian bridge pickup, Fralin neck, Canarywood top, neck and board, chambered mahogany back. 4 way switch.

Der Rechte ist Chambered mahogany body, korina top, wenge stripe, maple/rosewood neck, Dawgtown Alnico 3 pickups, 3way switch.

An der Rechte kannst du ein CNC programming-Fehler sehen, unter die obere Schraube fuer die Switch. Schade, aber jetzt hat er ein Demo-Gitarre.

Beide haben unser eigene Bridge-Plate - magnetic stainless steel, 3-way. Er hat aber mein Vorschlag, es als Top- oder Body-Loader zu machen, ignoriert.
« Letzte Änderung: 31.12.2013 15:50 von Puddnhaid Husting »

*

Offline Lupinello

• YaBB God
  • 1.373
  • T42
« Antwort #16 am: 31.12.2013 21:07 »
Hi Steven alter Knabe,

und wo ist die mit den weißen, spitzen EMG`s?
Wohl schon verkauft?

Ich hab die milden EMG`s immer noch auf meiner Cheri, die ich einst für 385,-DM gekauft habe.
Mittlerweile kosten die Zusatzteile wohl mehr als die ursprüngliche Gitarre ;D.
Dennoch macht sie irgendwie Spaß...wenn ich auch noch nicht am Ende mit dem Modifizieren bin.
Am Ende ist sie vielleicht gar so, wie sie mal war ;).

Gruß und guten Rutsch
Woifi
Sound is a chain gang

*

Offline Muschel

• Sr. Member
  • 200
« Antwort #17 am: 2.01.2014 00:11 »
Hi
Die Axt mit den P90 sieht für eine Tele richtig geil aus. Auch das mit dem Toggleswitch ist gut gelöst. Das stört mich nämlich am meisten an den Teilen. Ich hab eine alte Vorg made by Pearl von 81 in blond.
Gruß Michael

Hi Michael,
Rockinger in Hannover, bietet verschiedene Plates an:
Bohrungen für
- Toggle-Switch
- 3-fach / 5-fach normal
- 3-fach / 5-fach mit mehr Abstand zu den Potis
- 3-fach / 5-fach schräg (klingt dämlich, sieht dann aber fast aus, wie bei ner Strat...)

Habe die alle noch nicht probiert, sind aber genormt und lassen sich dann mit den originalen Löchern sicher testen.

Ich habe ne selbstgebaute mit P90 und heisserem Steg-PU, steht aber zu 95% auf dem P90 (ein Set von Barfuss), Mahagoni Body mit Riegel-Ahorn Decke, Maple Neck mit Zebra Wood Griffbrett.
Gruß
Carsten

*

Offline guitarthunder

• YaBB God
  • 1.052
« Antwort #18 am: 2.01.2014 00:44 »
Hi Carsten

Die sieht echt super aus. Der Hals ist richtig geil. Von Rockinger hab ich meinen ersten Stratbausatz gekauft. Das war vor 29 Jahren,boa bin ich schon alt. Das war noch mit dem true-tune Tremolo. Die haben echt gute Sachen im Programm. Die Pickups,sind,auch sehr fein.

Grüße  Michael

*

Offline Muschel

• Sr. Member
  • 200
« Antwort #19 am: 2.01.2014 11:57 »
Hi Carsten

Die sieht echt super aus. Der Hals ist richtig geil. Von Rockinger hab ich meinen ersten Stratbausatz gekauft. Das war vor 29 Jahren,boa bin ich schon alt. Das war noch mit dem true-tune Tremolo. Die haben echt gute Sachen im Programm. Die Pickups,sind,auch sehr fein.

Grüße  Michael

Jaja, die Rockingers....

habe noch ne Strat, mit nem ESP Hals, aus der Zeit, wo sie noch den Shop in Düsseldorf hatten (so, um 1990 rum, damals noch per Brief bestellt!!! ;D) und nem Rockinger Body. Irgendwo fliegt hier auch noch das "Rockinger-Manual" herum. Die erste Bauanleitung für Gitarren, die mir untergekommen ist.

Yeah, back to the good ole days...

Gruß
Carsten

*

Offline Robinrockt

• YaBB God
  • 1.243
« Antwort #20 am: 2.01.2014 13:18 »
Hallo,

Rockinger hat damals noch StratBausätze mit Mahagony Korpus verkauft, die waren in einem Stück für ca.500DM.
Tja, damals ging das alles noch, mit gutem Gewissen :devil:

Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton