Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Gerald Weber Tube Guitar Amplifier Essentials deutsch auf guitarmaniacs.de

  • 141 Antworten
  • 47967 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline drstrange

  • Full Member
  • ***
  • 98
Hi

Danke fuer das freundliche feedback.
Ich werde noch die durchsuchbare Version nachreichen und  dann sehen wir weiter.

Natuerlich ist es ein Haufen Arbeit sowas zu uebersetzen und ich wuerde es vielleicht auch nochmal mit
dem Blencowe machen aber sicher nicht mehr for free. Es waren mehr als 1000 h mit der ganzen Bildbearbeitung etc.
Ich habe also von 2006 bis 2008 fast meine gesamte Freizeit da reingesteckt und wenn ich das nochmal
einfach fuer lau mache, dann haut mir meine Frau die Ruebe weg.  :o ;D

Wenn also jemand jemanden kennt, der sich mit Veroeffentlichungen auskennt, dann kann man ja mal was in die Wege leitem.
So hab ich mir zB. den (das??) Kindle besorgt (Weihnachtsgeschenk) und das waere doch gerade bei solchen prosalastigen
Werken wie den Weberbuechern als e-book reader ideal. Zumal ja die Weberbuecher in english bei Amazon als papier und
ebook gelistet sin.

Schoene weitere Festtage und ein gutes 2014
drstrange

*

Offline earnst

  • YaBB God
  • *****
  • 476
Hallo Drstrange,

ein verspätetes Danke für die Beantwortung meiner Frage (ja, die feiertäglichen Verwandtschaftstermine...).
Für mich kein Problem, mein PDF-Editor mit OCR macht das auf Knopfdruck...

Deine Frage bezüglich der Veröffentlichung: Geht es nicht vielmehr darum, eine Erlaubnis für die Veröffentlichung einer Übersetzung beim Autor bzw. dessen Verlag zu bekommen? Letztere kaufen oft auch schon dem Autor das Recht auf die Veröffentlichung in anderen Sprachen ab - und realisieren es dann oft nicht, vor allem, wenn die Originalausgabe bereits auf Englisch erfolgte...

Mit Veröffentlichungen im (Selbst-)Verlag kenne ich mich kaum aus, nachdem ich mal (vor Jahren) eine Kosten/Nutzenrechnung für solch schwer zu schützendes geistiges Eigentum angestellt habe - und es dann seingelassen habe.

Ein gelungenes Gegenbeispiel wären aber die DIN-Normen (Beuth-Verlag). Da wird man kaum "freilaufendes Eigentum" im Web finden... :police:

mfg ernst

*

Offline drstrange

  • Full Member
  • ***
  • 98
Hi Earnst

Zum Verlag.
Gerald hat zwar eine publisher (Hal Leonhard) aber seine Bucher haben im Impressum den Verlag "Kendrick Books" zu stehen.
Ich denke mal Gerald ist Selbstvermarkter und hat den Verlag Hal Leonhard nur fuer die Distribution und fuer die ebooks und
damit er bei amazon reinkommt. Ausserdem muss er ja die papierversionen auch irgendwo drucken lassen und das wird wohl bei
HL sein Ansonsten macht der das selber. Auch wenn man ein Buch bestellt, dann wird das bei Kendrick  verpackt und
abgeschickt. Ich weiss, dass er mal einem Japaner die Rechte fuer die Uebersetzung verkauft hat und der Japaner
hat dann die Buecher auf japanisch in Japan rausgebracht. Nun ich hab ihm nichts bezahlt, sondern ich habs uebersetzt und ihn
einfach gefragt ob ichs in D ins Netz stellen darf und er hats erlaubt. Sonst haette ich es nie unentgeltlich ins Netz stellen
koennen. 

Das mit dem freilaufenden Eigentum, dass kannste ja bitte fuern Doofi wie mich, nochmal genauer erklaeren.

Gruss
drstrange

*

Offline earnst

  • YaBB God
  • *****
  • 476
Hallo Drstrange,

oh, das war ganz einfach gemeint nur die Wortwahl war wohl etwas unglücklich:

Alles was man heute mit Ctrl C oder mit "speichern unter" mal eben auf die heimische Festplatte entführen kann oder auch - etwas antiquierter - nach einem Stündchen Fleißarbeit im Copyshop schwarz auf weiß "besitzt", ist ohne entsprechendes Budget für eine eigene Rechtsabteilung (und die habe ich nicht  ;)) nicht wirklich zu schützen.
Denn Strafverfolgung bedeutet hinterher laufen.
Von daher ist es auch gar nicht so verkehrt die eigenen Werke (oder auch Übersetzungen) mit Hilfe eines - passenden - Verlages (wenn sich denn einer interessiert) auf den Markt zu bringen.

mfg ernst

*

Offline geowicht

  • YaBB God
  • *****
  • 399
Hallo,
ausserdem könnte man dann über VG Wort (http://www.vgwort.de/auszahlungen.html) zumindest eine kleine "Aufwandsentschädigung" erhalten.
Grüße

*

Offline Muschel

  • Sr. Member
  • ****
  • 200
Hai,
erstmal auch von mir Danke für die Wahnsinns Arbeit.  :topjob:

Habe die Dateien kombiniert und durchsuchbar gemacht. ca. 290MB grosse pdf.
Wenn DrStrange einverstanden ist, würde ich es ihm irgendwie mailen / auf Dropbox zwischenlagern, zwecks Upload. Möchte mich hier nicht mit fremden Federn schmücken  ;)

Grüße
Carsten

*

Offline Muschel

  • Sr. Member
  • ****
  • 200
.....
Für mich kein Problem, mein PDF-Editor mit OCR macht das auf Knopfdruck...
....
mfg ernst

Ups. Hatte ich jetzt gerade erst gelesen. wollte da keinem vorgreifen...
 :angel:

*

Offline earnst

  • YaBB God
  • *****
  • 476
Hallo,

tust du auch nicht. Ich hatte nicht vor, das zu veröffentlichen. Die eigentliche Arbeit - das Übersetzen - ist nämlich nicht meine.  ;)
Ich habe es auch nur in Auszügen umgewandelt um mal reinzuhören.

mfg ernst

*

Offline drstrange

  • Full Member
  • ***
  • 98
Hi
Danke fuer das Interesse
Diese Woche ist hier unten durch den 06.01.2014 (3 König Feiertag) noch urlaubsbehaftet.
In der naechsten Woche werde ich versuchen den Admin von GM dazu zu bewegen, die
komplette Version durchsuchbar upzuloaden [sic].  Das  xxx.pdf hat dann gerademal so um
die 6MB und ist sicher besser zu handhaben als eine Version die aus den graphischen Teilen
wieder zurueckerstellt wurde. Also Leute, noch ein wenig Geduld und ich melde mich hier wenns
soweit ist.


Worueber ich mich besonders freue ist, dass erstens schon viele Downloads erfolgten und zweites
nicht noch massenhaft irgendwelche technischen Uebersetzungsfehler rauskamen. Die unterschiedlichen
Meinungen hinsichtlich Class A etc. mal aussenvorgelassen. Das macht mich sicherer und zuversichtlicher
fuer mein naechstes Project.

Gruss
drstrange

*

Offline drstrange

  • Full Member
  • ***
  • 98
Hi

Und nun ist das volle Skript mit nur ca. 6MB und durchsuchbar zu haben:

http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=5129

Viel Spass und vielleicht ergibt sich ja nochmal was.

Gruss
drstrange

*

Offline Robinrockt

  • YaBB God
  • *****
  • 1.243

Und nun ist das volle Skript mit nur ca. 6MB und durchsuchbar zu haben:

http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=5129


Hallo drstrange,

absolut perfekt und ganz großes Kino :topjob:

Grüße,
Robin
Gefangen vom Ton

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
 :topjob:

Und jetzt aber mal endlich ran an den ValveWizard  ;)

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline schuppimax

  • YaBB God
  • *****
  • 266
Jawohl Valve! Valve! Valve! Valve !....................................... ;D ;) :devil:

Gruß Schuppimax

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
 :topjob: :topjob: :topjob:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Hi Dr. Strange

bist du schon fertig mit dem Valve Wizard?