Hallo Dirk,
erstes Resumee, die Mono Variante ist im Rack. Nach ersten Tests tut der Tonehound was er soll, im meinem Fall soll die Mono Varainte einem Wreck als Dummy mit line-out dienen um als 4. Kanal in einem 3 Kanal Setup zu arbeiten. Bis jetzt hab ich ihn leider nur kurz antesten können. Der Kopfhörerausgang funktioniert erstaunlich gut, klar ist der Sound auf dem Kopfhörer nicht mit einer realen Box zu vergleichen aber zu Übungszwecken ist er nicht schlecht. Bin gespannt wie das ganze mit noch etwas Hall klingt
.
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber, mir ist klar daß durchkontaktierte Lötstellen vermutlich den preislichen Rahmen sprengen würden, aber etwas größere Bohrungen für die Kabellötstellen wären IMO angenehm (vielleicht in 2 Reihen angeordnet damit es sich bei identer Platinengröße ausgeht. Aber IMO viel wichtiger wäre etwas mehr Abstand um die Befestigungsbohrungen. Je nach Stellung der Abstandhalter, schrumpft der Abstand zur nächsten Lötstelle bei einer Bohrung auf ein paar Zehntel mm. Ich hab vorerst einfach Kunststoffbeilagscheiben verbaut um sicher keinen ungewollten Kontakt herzustellen.
Sonst
, wenn man nicht die Erwartungshaltung hat, die Filter könnten eine 4x12er inklusive Raum etc. nachbilden
. Kenne von den kommerziellen DIs mit Boxensimulation nur die PDI09, die Red Box III bzw die Behringer G...WasAuchImmer und hinter denen braucht sich die Sim nicht zu verstecken, zumindest nach den ersten Tests.
BTW Danke noch einmal daß es so einfach war den Tonehound ohne Gehäuse zu bestellen.
Gruß,
Sepp