Guten Morgen :-)
Soundtechnisch mag ich einiges, von Cleanen Sounds bis höherer Zerre - wobei ich mich meist auf einem Sound einpegel, der ordentlich zerrt, den ich mit dem Gitarrenvolume aber noch klar genug bekomme, um bei sachterem Anschlag glockig genug sauber zu klingen.
Eine Stufe weiter mag ich auch, bleib aber meist nicht mein Standard. - schön sattes Brett im klassischen Hardrock bereich wäre glaub ich am ehesten zutreffend.
das Projekt war jetzt die erste Röhrenamp Schaltung wo ich mich ran getraut hab, bislang halt nur EffektKisten gebaut.
Deshalb hatte ich auch erstmal NUR die Vorstufe geändert und die Stromversorgung, sowie Endstufe nicht angerührt.
Meine zweite Überlegung geht in Richtung 2. Kanal für den Amp.
An der Frontblende ist noch ordentlich Platz für eine zweite Reihe Potis, bzw. könnte ich die auch in Blöcken anordnen, ähnlich wie das der
Mesa Rectifier hat.
Ich wollte aber erstmal ein überschaubares Projekt erledigen, und mittlerweile merk ich, das ist zwar nur ein 1-Kanaler, aber die Sounds sind so vielseitig, das es teilweise zu viel Auswahl ist.. lach.
wegen des Spannungsteilers.. ähhhhht.. hab ich jetzt erst verstanden. Danke nochmal für die weitere Ausführung.
bedeutet 470K:100K in dem Fall, das der Widerling, der zur Masse verläuft dann 100K anstelle des aktuellen 470K sein soll? oder umgekehrt :-)
Gruß
Oliver
p.S.: ach übrigens.. bezüglich Feedback Zweig - ich hab gestern Abend noch bissl ausprobiert und mal drauf geachtet..
und YES.. bei Presence ganz raus gedreht, hab ich ein relativ normales Ausklingen von einzeltönen..
Dreh ich den Presence aber weiter auf, kippen die Töne in die Obertöne - hätte ich bei leiser Zimmerlautstärke gar nicht gedacht.