Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Koch Studiotone - Clean-Kanal und Gain-Poti

  • 2 Antworten
  • 2460 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline fuzzle

  • Jr. Member
  • **
  • 15
Koch Studiotone - Clean-Kanal und Gain-Poti
« am: 14.12.2013 17:38 »
Hallo zusammen,

Mir ist heute etwas an meinem neuen gebrauchten Koch Studiotone aufgefallen, vielleicht kann mir da der ein- oder andere Studiotone-Besitzer weiterhelfen: Wenn man im Clean-Kanal spielt, beeinflusst die Einstellung des Gain-Potis die Höhen des Clean-Kanals! Der Effekt ist umso stärker hörbar, je leiser man spielt. Es klingt wie eine Höhenblende, wenn das Gain-Poti zu geregelt wird. Mit Volume auf 0 und Gain auf 10 kann man die Gitarre deutlich hören.
Ist dieses Verhalten normal, tritt es bei anderen Studiotones auch auf?

Viele Grüße
fuzzle

*

Offline Bernd

  • Full Member
  • ***
  • 77
Re: Koch Studiotone - Clean-Kanal und Gain-Poti
« Antwort #1 am: 15.12.2013 13:17 »
Hallo fuzzle,

meinen Studiotone habe ich vor 3,5 Jahren neu gekauft und mir ist bis heute nicht aufgefallen, daß man -bei Volume auf 0- die Gitarre hören kann  :), wenn auch nur sehr leise(und nur im Clean-Kanal), aber man hört tatsächlich was!
Den Gain-Regler kann ich drehen wie ich will, nur der hat bei mir keine Einwirkung auf die Höhen, also keine Höhenblende.

Gruß
Bernd

*

Offline fuzzle

  • Jr. Member
  • **
  • 15
Re: Koch Studiotone - Clean-Kanal und Gain-Poti
« Antwort #2 am: 15.12.2013 16:45 »
Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Antwort! Das deckt sich doch zum Teil mit dem, was ich festgestellt habe, scheint also normal zu sein.  :) Die Höhen-Auswirkungen sind nicht schlimm, aber mir zunächst einmal aufgefallen. Im Alltagsbetrieb ist das aber wohl vernachlässigbar.

Viele Grüße
fuzzle