Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Tone-Hound - Frage zum Gehäuse

  • 4 Antworten
  • 2422 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline quasi

  • Full Member
  • ***
  • 96
Tone-Hound - Frage zum Gehäuse
« am: 31.12.2013 17:48 »
Hallo zusammen,

ich habe mir zu Weihnachten auch den Tone-Hound Bausatz gegönnt und habe nun eine Frage zum mitgelieferten Gehäuse:

Wie soll da genau die Platine an der Rückseite befestigt werden?
Ich habe die vier kleinen Abstandshalter aus der einen Tüte mit den sehr kleinen Schrauben aus der zweiten Tüte von "aussen" festgeschraubt. (Siehe Bilder)
Daraus passt die Platine auf der Innenseite problemlos, allerdings steht dann die Faceplate unten rechts etwas ab, da die vier Köpfe der kleinen Schrauben nicht bündig mit der Aluplatte abschliessen.
Auf den Fotos des Protoypen auf der DIY Seite ist allerdings an der Faceplate der Rückseite kein Abstand zu sehen, die scheint da bündig aufzuliegen...
Geht das also irgendwie anders, oder muss ich die vier Löcher von aussen ein wenig mit einem Senker bearbeiten, damit die Köpfe bündig werden?

(Noch eine Kleinigkeit: Auf den Fotos des Protoypen auf der DIY Seite sind deutlich längere Abstandshalter für die Platine als die im Paket mitgelieferten zu sehen, das macht aber nichts, oder?)

Vielen Dank und guten Rutsch!  :bier:

*

Offline quasi

  • Full Member
  • ***
  • 96
Re: Tone-Hound - Frage zum Gehäuse
« Antwort #1 am: 31.12.2013 17:48 »
Bild ergänzt

*

Offline sev

  • YaBB God
  • *****
  • 853
  • Most of life´s problems can be fixed by a chainsaw
Re: Tone-Hound - Frage zum Gehäuse
« Antwort #2 am: 31.12.2013 18:13 »
Hallo quasi,
Die Löcher müssen mit einem Senker bearbeitet werden damit der Schraubenkopf bündig mit der Frontplatte wird. Falls du keinen Senker hast kann man das auch mit einem alten mittelgroßen Kreuzschlitz-Bit und Akkuschrauber machen, der Bit is dann halt warscheinlich zerkratzt bis hinüber.
Grüße und guten Rutsch
Sev
"If there's more than one way to do a job, and one of those ways will result in disaster, then somebody will do it that way."
--Edward Murphy

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.952
  • 2T or not 2T
Re: Tone-Hound - Frage zum Gehäuse
« Antwort #3 am: 31.12.2013 18:14 »
Geht das also irgendwie anders, oder muss ich die vier Löcher von aussen ein wenig mit einem Senker bearbeiten, damit die Köpfe bündig werden?

Ja, einfach mit einem Senker oder einem grösseren Bohrer leicht ansenken, damit die Köpfe der Schrauben eintauchen.

(Noch eine Kleinigkeit: Auf den Fotos des Protoypen auf der DIY Seite sind deutlich längere Abstandshalter für die Platine als die im Paket mitgelieferten zu sehen, das macht aber nichts, oder?)

Das ist OK. Die auf dem Bild gezeigten Abstandshalter sind übertrieben lange (waren aber vermutlich gerade griffbereit).


Vielen Dank und guten Rutsch!  :bier:


Ebenso !

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline quasi

  • Full Member
  • ***
  • 96
Re: Tone-Hound - Frage zum Gehäuse
« Antwort #4 am: 1.01.2014 11:40 »
Alles klar, danke Euch!  :topjob:

Frohes neues Jahr!