Hi Zusammen,
hab ein etwas merkwürdiges Thema, für reine Einbildung ist die Änderung allerdings zu stark.
Also, habe einen Fender PA100 (Trafo Bestückung wie 74er Twin), den ich auf 2203 angelehnte Schaltung umgebaut hab.
alles läuft soweit gut.
Jetzt war mir aufgefallen, eher wenn ich leiser gespielt hab, das immer wenn ich ne Saite leicht angeschlagen hab, beim Ausklingen,
ein paar Nebengeräusche mitklangen.. nur schwer auszumachen - klang wie ein leichtes Rauschen/rascheln, aber eben nur recht leise..
Hatte zunächst das Gitarrenkabel/ Buchse an der Klampfe oder Einstreuungen in Verdacht..
Dann dachte ich mir, das Boxenkabel ist schon so alt, und wer weiß ob das noch 100% in Ordnung ist..
hab mir kurzer Hand ein frisches zusammen gelötet und oha.. das leichte nebengeräusch ist weg, der Amp reagiert jetzt
besser / dynamischer auf den Saitenanschlag (die Änderung ist nicht soooo viel, aber eben ausreichend, das man es beim Spielen merkt)
Er ist auch straffer geworden..
kann das? oder bilde ichmir das gar nur ein..
hat wer damit ähnliche Erfahrung gemacht?
Gruß
Oliver
P.S: noch hinzuzufügen.. das alte Boxenkabel hat ca. 0,75 quadrat pro Leitung und das neue je 1,5 - 2mm.