Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Orange TH30 Röhrentausch

  • 17 Antworten
  • 9206 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re: Orange TH30 Röhrentausch
« Antwort #15 am: 18.01.2014 22:39 »
Hallo,

bleibt locker.
Erfahrung kann man nicht lernen sondern nur sammeln. Man kann aber lernen Erfahrung zu sammeln.

Also Waldi, sei kein Wadenbeiser und mach Deine Erfahrung. Beachte aber bitte, dass es je nach Verstärker und / oder Röhren zu weit aus anderen Ergebnissen kommen kann als man erwartet und diese dann noch nicht einmal allgemeingültig übertragen werden können. Das ist leider so zu unser aller Leidwesen.

Und denk bitte an die Hochspannung ! Sicheres Arbeiten ist pflicht, nichts überstürzen und hetzen. Lieber einmal zu viel prüfen ob spannungsfrei, als einmal zu wenig.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

earlgrey36

  • Gast
Re: Orange TH30 Röhrentausch
« Antwort #16 am: 19.01.2014 11:08 »
Hallo zusammen,

jedem ist freigestellt ob er auf die Fragen eines Forum-Teilnehmers antworten möchte oder nicht.
Wer helfen möchte antwortet in der Regel gerne. Wem eine Frage nicht anspricht, muss nicht antworten und er darf diese selbstverständlich unbeantwortet ignorieren(und sollten dies auch tun).
Athlord besitzt ein hohes Wissen und Ansehen hier im Forum und ich finde es stets amüsant seine Antworten zu lesen.
Ich freue mich jedesmal auf den erhobenen Zeigefinger.

Lieben Gruß,

Elmar  :guitar:

*

Offline Superwaldi

  • Jr. Member
  • **
  • 17
Re: Orange TH30 Röhrentausch
« Antwort #17 am: 22.01.2014 10:17 »
Eine ausführliche Beschreibung der klanglichen Unterschiede kann ich auf Anfrage nachreichen und ebenfalls Klangbeispiele liefern.

Vorab gibt es hier eine Kurzfassung und leider auch ein Problem.

http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,18707.0.html