Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Günstiger, kleiner Röhrenamp ála Vibro Champ, Princeton Reverb...

• 7 Antworten
  • 5224 Aufrufe

*

Offline godzilla

• Newbie
  • *
  • 3
Guten Tag Freunde,
irgendwan kam die Einsicht, dass ich mir keinen "echten" Fender Princeton bzw. Champ leisten kann, kam ich zu den Entschluss mich mal an einem Klon zu probieren.

Bin Anfänger und habe im Grunde auch nicht wirklich ein Plan. Wie schwierig ist sowas? Was mich auch wundert: die Preise unterscheiden sich stark. So kostet ein 1x12" Bausatz (inkl. Elektronik und Combogehäuse) von xxxx ca. 890€? Für das Geld könnte man sich aber schon locker einen neuen (alten) Fender kaufen. Und die "Aufpaupauschale" ist auch horrormäßig...

Desweiteren habe ich eine Fa aus Bayreuth entdeckt die sich [ADMIN] Firmenname aus juristischen Gründen gelöscht[/ADMIN] nennt. Muss aber sagen, dass das was ich da auf den Fotos sah eher so la-la aussah. Da können einige User hier viel besser löten.

So... vlt. hat ja jemand Vorschläge wie ich meinen Amp-Traum realisieren kann? :)
« Letzte Änderung: 26.12.2013 19:41 von Dirk »

*

Offline geowicht

• YaBB God
  • 399
Hallo Unbekannter,
hier im Forum ist es üblich, dass man sich als Neuer mal kurz vorstellt. Da fällt dann auch das antworten leichter wenn man jemanden mit Namen ansprechen kann  :devil:
Als erstes solltest du dich mit Literatur über Röhrenamps beschäftigen. Mit der Suchfunktion wirst du auch hier im Forum fündig. Dann solltest du dir natürlich im klaren sein was dein Traumamp werden soll. Hier solltest du dir aber nicht zu viel vornehmen. Da in Röhrenamps gefährlich hohe Spannungen vorhanden sind ist es vielleicht das beste für dich erst mal mit einem LOV amp hier aus dem shop zu beginnen. Beispiele sind Emma, Molly oder Lummerland https://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c436_Amps.html