Lieber Dirk,
wenn du mir den EV 12L für den Mark V so ans Herz legst, dann will ich deiner Empfehlung mal folgen und eine 112 REX mit diesem Speaker bei euch ordern. Vielleicht könnten wir vorab noch einige Details klären, sodass die Order gleich eindeutig formuliert werden kann.
1. Ich würde die Box gerne in den Maßen passend zum Amp anfertigen lassen, d. h. 580 mm (B) x 300 mm (T) x 420 mm (H). Spricht etwas dagegen?
2. Auf welches Gesamtgewicht käme ich bei diesen Maßen inklusive Speaker denn dann für die Box so ungefähr? Ab ca. 20kg hätte ich dann nämlich auch gegen Schalengriffe nichts einzuwenden ;-)
3. Für die Rückwand würde ich jetzt ein Flex-Back ordern, oder siehst du den EV 12L in Kombination mit der 112 REX und dem Mark V als reine Closed- oder vielleicht sogar Open-Back-Lösung?
4. Da ich bisher noch keine 1x12-Box verwendet habe, bin ich mir nicht sicher, ob eine schräge Schallwand Sinn macht, oder ob der Abstrahlwinkel (bei Aufstellung der Box auf dem Boden) sowieso zu gering ist und eine erhöhte Aufstellung somit eh erforderlich ist.
Vielen Dank und schöne Grüße von jayjayrox