Moin Germy,die Gittervorpannung musst Du negativer machen (Wert von Begrenzungswiderstand R51 vergrößern oder den Trimmer RV1 gegen einen 50K Spindeltrimmer austauschen), sekundärseitig "umstöpseln" (z.B. 16 Ohm Speaker an 8 Ohm Speakerbuchse) und als Gridstopper solltest Du 10K verwenden.In diesem Zusammenhang würde ich auch noch die beiden Gitterableitwiderstände der Endröhren gegen 150K oder so austauschen.GrußJacob
Der Umbau ist für einen guten Freund und bei dem ist die Endstufenzerre nicht so angesagt. Die EL34 klingen einfach zu bretthart und haben zuwenig Headroom. Keine Ahnung, wie das nachher klingt, aber der Versuch macht ja angeblich klug.Vielen Dank für die TipsGruß Germy
Vielen Dank für die vielen Tips.Das Thema hat sich nun erledigt, da der Umbau doch zu weitgreifend wäre und es sich einfach nicht lohnt einen 2210 soweit zu verändern. Er ist hat ein 2210 und soll es nun auch bleiben.Was uns beide doch verwundert hat, ist die Tatsache, dass die Schirmgitterwiderstände 2K2 Ohm haben und nicht 1k wie im Schaltplan. Warum wurde das gemacht?Gruß Germy
zusammen Ich denke auch das die KT66 nicht die richtigen Lösungen sind.Meinen Marshall 2205 hab ich so > http://www.lucasmilesaudio.com.au/modified_gear/marshall_jcm800.htmlumgebaut und bin damit sehr zufrieden.Der 2210 ist ja nur die 100 Watt Version und somit ist der Mod auch anwendbar.Schönes Wochenende
Hallo Germy,sind die Schirmgitterwiderstände "original" ?GrüßeJochen