Morgen,
wieso beim grossen C, in der Apotheke ?,
versuchs mal bei voelkxxx elektronik,
Grüße Jörg
Morgen Jörg,
weil ich am schnellsten rausgefunden habe, welche er im Angebot hat. Beim großen B hätte ich auch nachsehen können. Habe auch nicht drüber nachgedacht, ob's der Nagetierer auch im Angebot hat.
Aber worüber ich jetzt konkret nachdenke ist der DALY-Elko, der bei den 2203er JMPs immer im äußersten Eck steht (3-te Siebstufe). Die Knäckebrotscheibe, die sich Platine nennt, würde ich am liebsten rausnehmen und durch ein Turretboard ersetzen. Eines der 3mm FR4-Boards aus dem Shop müsste das Gewicht ja aushalten, wenn ich da einen MKP4 als 3-te Stufe liegend drauf schnalle.
@Casim, @Otto: Wie dick waren/sind/werden sein eure Platinen ?
@Jacob: Du hast doch bestimmt den historischen Überblick. Die 2203er JMP (zumindest der zerlegte 1979, den ich hier habe) hatten aus welchen Gründen auch immer folgende Siebkette: 50uF -> Netzdrossel -> 50uF -> 20k -> 100uF -> 10k -> 50uF -> 10k -> 50uF.
Das müsste doch auch mit folgenden Werten klappen oder ?:
65uF -> Netzdrossel -> 65uF -> 20k -> 50uF -> 10k -> 50uF -> 10k -> 50uF
Ich meine der Jim Marshall hat doch bestimmt nur deswegen 100uF für die dritte Siebstufe verwendet, damit er seine 2203er einheitlich mit denselben 50u+50u DALYs bestücken konnte oder nicht ?
BTW - am heutigen Sonntag reichen mir Standardantworten wie z.B. "Versuch macht kluch"
orange1969
(Was mach' ich jetzt mit der Platine aus'm 2203er ? Die ITT-Kondensatoren sehen nicht mal nett aus. Und auf der Unterseite wurden damals 2 Leiterbahnen durchtrennt, um eine Modifikation durchführen zu können)