Hallo,
war auf Messen unterwegs und deswegen erst heute zum Umbau gekommen.
Eine zweite Reverb-Einheit steht mir leider nicht zur Verfügung. evtl. mal was bei ihhh-bäh schiessen...
Habe den Trafo auch mal umgedreht und mit 2 weiteren Kunststoff-U-Scheiben gesichert (um evtl. mechanisches Schwingen auszuschalten), leider ohne Erfolg.
Ich mach morgen mal ne kurze Aufnahme, was das für ein brummen ist.
Habe auch die Wormser Apo angemailt, was sie unter dem "Mod" verstehen, noch hüllt man sich in Schweigen.
Wie sieht es aus, wenn ich den Reverb in einen Headshell baue, benötige ich eine Schirmung in Form einer Folie (o.ä.) an der Oberseite? Also, praktisch wie bei der Rückwand von Fender Amps (z.B. beim 5E3 Combo, o.ä.)? Nicht das es daran liegt, das ich das Chassis noch nicht in eine Head-Shell eingebaut habe (measure twice - cut once
)
Habe auch schon die Räume und Steckdosen gewechselt, um evtl. Netzbrummen durch Leuchtstoff-Röhren auszuschalten, leider überall das gleiche.
Leitungen im inneren des Chassis sind auch soweit gedrillt (Heater / Trafo sek. / etc.).
Ist mir wirklich ein Rätsel.
Nur um es klar zu stellen, der Sound ist wirklich genial (Albatross von Fleetwood-Mac, mit Duncan Tele Antiquities kommt sowas von geil....), aber das brummen ist echt nervig.
Gruß
Carsten