Hallo
Die Mutter der Unsicherheit hat mal wieder zugeschlagen … ich habe in einem Amp die PSU Variante von Joachims SLO verwendet, allerdings in etwas abgewandelter Form.
Als PT hält ein InMadOut her, der zwei 6,3 Volt Wicklungen besitzt, neben einer 5 Volt Wicklung. Anschlussblatt im Anhang, genauso, wie der Schaltplan der PSU 0.9 Variante von Joachim.
Nun zu meinen Fragen aus der Unsicherheit heraus … die Wicklung "blue-black-blue" verwende ich in der Endstufe, allerdings habe ich auch hier auf den Anschluss des CT (black) an Masse verzichtet (hole ich aber noch nach, wobei der Amp nur ganz, ganz geringfügig brummt).
Die Wicklung "grey-black-grey" verwende ich für die Vorstufe und habe diese direkt an V16 angeschlossen (das Board gibt das ja entsprechend her). Anstelle nur V1 und V2 über die gleichgerichtete Spannung laufen zu lassen, mache ich dies mit V1 bis V5, was auch geht (Spannung gemessen und ok). Auch hier habe ich CT (black) nicht an Masse angeschlossen - muss, sollte oder kann ich dies oder darf es auf keinen Fall sein?
Wir haben an anderer Stelle schonmal über die Auskoppelung aus dem Wechselspannungszweig gesprochen, dass trifft es an dieser Stelle aber eben nicht, weil ich eine separate Wicklung mit CT habe …
Wäre für eine Erleichterung der Unsicherheit dankbar …
Gruß, Stone