Hallo,
das mit der Vorstellung war mir nicht ganz klar, mach ich aber gerne.
Ich bin 21 Jahre alt und Student. Ich spiele schon lange Gitarre und habe auch selber schon welche gebaut. Und jetzt war der nächste Schritt die eigene Gitarre auf dem eigenen Verstärker zu spielen. Ich habe schon vor ca. 2 Jahren angefangen über den Verstärker nachzudenken, habe mich aber erst jetzt dazu entschliessen können. Und ich muss sagen, es macht mir viel Spaß und ich werde mit Sicherheit noch mehr bauen.
Ich probier eher gerne was aus, bevor ich mich ewig nur im Kopf damit beschäftige. Aber das ich mir Literatur besorgen sollte, ist mir spätestens jetzt klar.
So. Schon mal Danke für die Antworten.
Zu den Röhren: ich hatte die 6AQ5s und den Trafo schon zu Hause und wollte einen Verstärker drum herum bauen. Die AZ21 hab ich wegen den 4V Heizspannung und die 6N2P, weil ich dachte, dass es einfach eine bessere Version der ECC83 ist. Und da die 6AQ5 nicht so viel Leistung hat musste der AÜ auch nicht so groß werden.
Wegen den Koppel- Cs: Findet ihr, die sind generall falsch dimensioniert, oder nur ein paar im Speziellen?
Ich werde die Verbesserungsvorschläge gleich mal einbauen und schau was dabei rauskommt.
Vielen Dank derweil,
Gruß, Julian