Hallo Leute,
wie der Überschrift zu entnehmen ist, ziehen sich über mir dunkelste Wolken zusammen.
Mein Mark V geht nicht mehr an, bzw. er gibt keinen Mux von sich. Die Röhren glühen und aus den Lautsprechern ist ein ganz ganz leiser Anschaltknacks zu hören. Ansonsten nur ein ganz leises Grundrauschen.
Schon seit längerem hatte ich Probleme mit dem Fußschalter. Da hatte ich immer einen Wackler beim EQ. Soll heisen, dass der EQ immer mal wieder ausging. Auch die Statusleuchte des EQ; sowohl am Fußschalter wie auch am Amp ging ab und zu aus. Der EQ selbst natürlich auch.
Das erwähne ich nur, weil ich gestern Abend den Fußschalter öffnete um nachzusehen, ob vieleicht was zu machen wäre, was offensichtlich ist. Da ich nichts Fand hatte ich lediglich ganz leichte Verunreinigungen rausgeschüttelt und ihn wieder zugeschraubt. Heute morgen machte ich meinen Amp an. Nach ca. 10 Minuten (im Standby) ging der Amp einfach aus.
Keine Ahnung, ob der Fußschalter was mit der Sache zu tun hat. Ich fand nur, dass gerade nach dem Öffnen des Schalters so etwas auftritt.
Ich weiß nicht, wie ich das Problem sonst näher beschreiben soll. Er geht halt einfach nicht mehr an, bzw. er gibt keinen Ton von sich.
Übrigens leuchtet überhaupt keine Statuslampe. Weder am Fußschalter, noch am Amp. Noch nicht mal die Powerleuchte am Amp, obwohl die Röhren glühen. Ich kann mir doch nicht den Trafo durchgebraten haben!?! Der Amp war mit den Boxen verbunden und die Impedanz richtig eingestellt.
Gebt mir doch bitte mal eure Meinung. Ich bin ratlos.
PS: Die Garantie des Amps ist im Oktober 2013 abgelaufen. Wo sollte ich mich hinwnden, wenn der Amp zum Service muss? Meinl?
OK Leute, dann erst mal danke!!!
Gruß.
Frank