Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ersatzschalter für Roland JC-60 gesucht

  • 3 Antworten
  • 2747 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline chaccmgr

  • YaBB God
  • *****
  • 491
Ersatzschalter für Roland JC-60 gesucht
« am: 16.02.2014 01:21 »
Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir sucht für einen 70er Jahre Roland JC-60 Amp einen Ersatzschalter für die Chorus/Reverb-Umschaltung. Hat einer eine Idee, wo man das Teil noch herbekommen kann? Just Music in München sagt, das Teil gibt es von Roland selber nicht mehr.

Danke und Grüße
Robert
Liebe Grüße
Robert

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.925
Re: Ersatzschalter für Roland JC-60 gesucht
« Antwort #1 am: 16.02.2014 09:07 »
Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir sucht für einen 70er Jahre Roland JC-60 Amp einen Ersatzschalter für die Chorus/Reverb-Umschaltung. Hat einer eine Idee, wo man das Teil noch herbekommen kann? Just Music in München sagt, das Teil gibt es von Roland selber nicht mehr.

Danke und Grüße
Robert

Hallo Roert,

kannst Du Bilder von dem defekten Teil machen.

Grüße

Jochen

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.526
Re: Ersatzschalter für Roland JC-60 gesucht
« Antwort #2 am: 16.02.2014 10:00 »
Hi,

der Schalter heißt im Schaltplan Switch 001-267 (lever VIB/CHO) und hat die Ersatzteilnummer ESL-3653.

Der Knebelknopf dazu heißt 001-047 (Lever) und hat die Ersatzteilnummer Knob SM2000

Es handelt sich dabei um einen 3fach Umschalter mit 2 Ebenen. Er ist direkt auf der Platine verlötet.

Ich würde mal mein Glück bei Rolands Technik-/Serviceabteilung selbst versuchen. Falls die keinen mehr haben, wissen sie evtl., wo es noch welche oder ähnliche gibt ....

Falls das ergebnislos ist, kann man evtl. den alten auslöten, durchmessen und auch mal alle Kontakte am Schalter und der Platine prüfen ... evl. ist er ja gar nicht kaputt,

Falls doch, dann kann man einen schaltungs- und einigermaßen abmessungstechnisch passenden suchen und die Kontakte mit kurzen Kabeln an der Platine verbinden ....

Gruß
Häbbe


*

Offline chaccmgr

  • YaBB God
  • *****
  • 491
Re: Ersatzschalter für Roland JC-60 gesucht
« Antwort #3 am: 16.02.2014 11:41 »
Hallo Jochen, ich habe den Amp noch nicht hier. Wenn ich ihn bekomme, mache ich ein paar Bilder.
Wenn er da ist frage ich auch mal direkt bei Roland an.
Danke und Grüße
Liebe Grüße
Robert