Hallo zusammen,
nachdem ich vor kurzem meine 2x12er Box (closed back) danke Tipps hier aus dem Forum mit WGS ET65 neu bestückt habe und ich damit sehr zufrieden bin, ist jetzt meine 1x12er Box dran. Ich kann die Box sowohl open als auch closed back betreiben, habe sie aber bisher immer offen gelassen, weil sie mit geschlossener Rückwand irgendwie gepresst und eng klingt. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Box mit 40x50x27 Innenmaße relativ klein ist?
Musikrichtung ist (immer noch) Rock/Grunge, als Referenzbands würde ich mal Pearl Jam, Foo Fighters, Guns 'N' Roses nennen. Als Amp kommt ein PCL Stagemaster 60 und ein Ampeg Röhrenverstärker zum Einsatz, Gitarre ist meist eine Les Paul.
Ich benutze die 1x12er Box vor allem zu Hause zum üben, von daher sollte der Speaker auch bei geringerer Lautstärke gut klingen. Ich verwende die Box aber auch im Proberaum, manchmal auch in Kombination mit den 2 WGS ET65.
Ich könnte jetzt einfach wieder die ET65 nehmen, aber zum einen sind die Voraussetzungen etwas anders und zum anderen macht es auch Spaß mal was neues auszuprobieren.
Schreibt einfach wenn ich weitere Infos liefern soll.
Danke,
Stefan