Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Gitarrenbox - aber welche?

  • 2 Antworten
  • 3339 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Rauschen

  • Newbie
  • *
  • 4
Gitarrenbox - aber welche?
« am: 22.02.2014 10:49 »
 :gutenmorgen: Zusammen,

 :help:  :help:  :help:

Ich habe irgendwie lange versucht eine Cab für mich zu finden, aber es gibt einfach zu viele verschiedene Hersteller, mit zu viel verschiedene Lautsprecher und noch mehr Klone von irgendwelchen Klassiker, die dann besser oder schlechter als das Original sind. Je mehr ich versuche mich zu informieren, desto mehr fühle ich mich lost.

Ich bin Anfänger und spiele noch nicht wirklich gut, deswegen macht es für mich nicht so viel Sinn irgendwo in ein Laden zu gehen und zig Boxen anzuspielen. Klangliche unterschiede höre ich eigentlich nur zwischen richtig billig und richtig teuer. Die Feinheiten höre "noch" nicht.

Deswegen habe ich mich entschlossen, eine Box trocken, also ohne anzuspielen, zu kaufen und lern sie erstmal kennen. Sonst habe ich in 2 Jahren immer noch keine Box. Mit der Gitarre hab ich das auchso gemacht :-) und bin gut damit gefahren. "Start from scratch and take it from there" :-)

Gear:
- Fernandes Ravelle Elite
- Engl GigMaster 15

Spielen möchte ich dann, wenn ich es kann, von zu Blues zu Heavy Metal. Clean ist natürlich auch wichtig.

Von der Beschreibung würde eine TTC 112 Rex am Besten zu mir passen. Bestückt mit einer Eminence MOD 12, oder G12-65, oder vll eine andere Kombination?
Rückenfrei, geschlossen oder Flexback?
Ich stehe total auf die Slanted-Bauweise, ich glaube eine 112 Rex Slanted gibts nicht?

Bin für jeden Tipp dankbar um endlich meinen GM15 richtig genießen zu können.

Greetz // Rauschen

*

Offline Rauschen

  • Newbie
  • *
  • 4
Re: Gitarrenbox - aber welche?
« Antwort #1 am: 23.02.2014 13:09 »
Ich brainstorm einfach mal weiter.

Speaker und Gehäuse: