Hallo
Ich schaue mir die Spannungen nochmal an - hängt davon ab, ob und wann mein Mitarbeiter seinen Mittagsschlaf hält … der hält nämlich sonst beim messen die Finger rein
Die 38 mA stehen auf der Packung der Röhre(n) - die sind allerdings nicht von TT geliefert. Wie darf ich den Aufdruck dann sonst verstehen?
Allerdings komme ich auch, wenn ich z.B. 65% Auslastung anlege und nach der Formel AV*650/AS rechne auf 37,79 mA (25*650/430).
Marshall schreibt in einigen Schaltplänen einen pauschalen Wert von -42 Volt für BIAS Einstellung. Bei absolut unveränderter Schaltung habe ich bei -42 Volt kein Brummen, bei den jetzt eingestellt -38 Volt ein leichtes Brummen.
Ich denke auch nicht, dass der Trafo einen Fehler hat oder die eigentliche Fehlerquelle ist, sondern vielmehr war mein Gedanke, ob ich den Trafo ggf. zu stark belaste, mit der aktuellen Bestückung.
Die Schaltung selbst, wie auch die Masseverlegung, entspricht dem Plan aus Joachims SLO Clone; ebenso das Netzteil, welches lediglich 100µF Kondensatoren anstelle der 220µF hat.
Der OT entstammt einem Peavey und macht nun nicht den schlechtesten Eindruck. Der Anschluss ist, obwohl mir ein Datenblatt fehlt, übereinstimmend, mit allem, was ich so im Web finde.
Wie gesagt, ich werde da noch das ein oder andere schauen und probieren.
Schön wäre es eben, wenn ich es nicht als normales Betriebsgeräusch abhaken muss.
Gruß, Stone