Grüß euch!
Bin vor kurzem über Clips des Cameron CCV Topteils gestoßen und bin nun motiviert, eine angelehnte Schaltung des Lead Kanals in einen Madamp M15Mk1 zu implementieren und das Chassis in ein bei mir rumstehendem Combo gehäuse zu verbauen.
Interessant finde ich, dass der CCV mit Zener Dioden Clipping arbeitet, diese Eigenschaft besitzt bisher keiner meiner Amps.
Die EL84 Endstufe des M15M1 mit 15W Leistung wird richtung Mesa Boogie Caliber.022 abgeändert, da ich die üblichen Auslegungen der EL84 Endstufen bisher eher muffig und fizzlig empfand.
Zusätzlich wird der CCV Lead Kanal noch einen eigenen Clean Kanal erhalten, das ganze soll ohne zusätzlichen Röhren auskommen.
Der Tonestack des Lead Kanals bekommt noch zusätzlich einen Slope regler, einen Presence Regler und einen C-Switch.
Um das zu realisieren, benötige ich 6 Relais zur Lead-Clean Umschaltung und weitere 2 zur Boostumleitung des Leadkanals, beides per Fußschalter schaltbar.
Der Clean Kanal teilt sich die Tridoen mit dem Lead Kanal, er besteht aus einem James TS + einem Bypass Cap/Treble Regler, eine Gainstage des Lead Kanals wird umgangen.
Weiteres erhält der Amp einen FET basierenden Effektweg, da bin ich allerdings noch nicht sicher, welchen genau.
Im Anhang ist ein Schaltplan eines Effektweges, der sich bypassen und parallel/seriell umschalten lassen würde, den würd ich ganz gut finden. Was haltet ihr davon?
Der Angehängte Preamp ist mein Schaltplan, wäre nett, wenn sich den jemand anschaun könnte und mich vielleicht auf den ein oder anderen Fehler hinweist, ihr wisst ja, 4 Augen sehen mehr als 2..
Die Relais sind in Lead Position eingezeichnet.
Als Speaker hätte ich mal den WGS ET65 in Gedanken.