Hallo Dirk,
Ich empfand das Poti-Verhalten besser, als ich den Kanal I allein getestet habe und auf deinen Hinweis hin den oberen Anschluss und den am Schleifer getauscht habe, d.h. vom Schleifer aus auf Pin 7 der 12AX7.
Ich habe jetzt noch einmal die komplette Verkabelung überprüft und die Potis auch. Auf den Potis steht auf allen 1MA, wobei das A meines Wissens nach für ¨Audio¨ = logarithmisch steht und somit alles richtig wäre.
Vielleicht ist es ja auch nur mein Empfinden, aber wenn man auf Schlafzimmer-Level abends noch etwas klimpern will, brauch man schon etwas Fingerspitzengefühl, um nicht gleich zu laut zu werden. Ich habe mal versucht das ganze in Werte zu fassen und mit einer App den Schalldruck gemessen (83-84 dB), das Handy war dabei ca. 1m von der 1x12¨ Box mit V30 Speaker entfernt. Das 2. Foto zeigt den Amp mit der aufgenommenen Lautstärkeeintellung. Ich spiele mit einer Player Baja Telecaster einen Akkord, also alle Saiten an. Angeschlossen ist die Klampfe am Low-Eingang des Kanal II.
Grüße,
Peter
[gelöscht durch Administrator]