Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Shinrock Verstärker

  • 40 Antworten
  • 17168 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re: Shinrock Verstärker
« Antwort #30 am: 24.03.2014 14:32 »
Und an Moderator/Administator Dirk - kann man es den Admins hier auch irgendwie recht machen, oder wie?
Ich habe extra unter "Interna" angefragt, wie man im Tube Town Forum den Moderator/Administrator direkt kontaktieren kann.

Man kann direkt eine PM schicken. Dazu muss man nicht das Profil anklicken.

Und ja, mankann es den Admins auch recht machen indem man sich mit seinem echten Namen zu erkennen gibt und nicht mit dem Namen einer Schusswaffe sowie keine GMX-Wegwerf-Adressen verwendet und aussagekräftige Belege vorbringt und nicht irgendeine Behauptung in den Raum stellt.

Aber ich denke, das Thema ist jetzt erledigt und wir können uns von einander verabschieden.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Shinrock Verstärker
« Antwort #31 am: 24.03.2014 15:43 »
Hallo,
was für eine Aufregung um ein Paar Bilder...  ???

@0815
Das Internet vergisst nichts!
Bilder und Texte die jemals im Internet publiziert wurden, sind nur sehr schwer zu entfernen.
Dein öffentliches Begehren, das die Bilder zu löschen sind, hat sicherlich einige User bewogen, die Bilder vorsorglich zu speichern. 

Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline 0815

  • Jr. Member
  • **
  • 10
Re: Shinrock Verstärker
« Antwort #32 am: 24.03.2014 16:12 »
Moin 0815,

rein aus Interesse an Deinen Beweggründen:

sind diese Deine Bilder denn so schlecht, dass Du Dich dafür schämen müsstest, oder lassen sie vielleicht direkte Rückschlüsse auf Dich als Vorbesitzer zu  ???


Darum geht's hier nicht. Es geht darum, dass "raffau" für seine Auktionen sich gefälligst selber die Mühe machen soll, den Amp mit seiner Kamera zu fotografieren.

Die Fotos sind über zwei Jahre alt. Ich habe keine Ahnung was in den zwei Jahren mit dem Amp gemacht wurde. Des weiteren bekomme ich von ---- Mitgliedern eMails ob das wieder mein Amp ist der jetzt wieder in ---- drin ist und warum und wieso.

Ausserdem verwendet "Raffau" die Fotos nach wie vor, jetzt einfach in einer ---- Anzeige. Dies obwohl er mir gesagt hatte, dass er die Fotos rausnimmt.

Ich stelle fest, dass man als Urheber im Netz heutzutage offensichtlich die A-Karte gezogen hat, während diejenigen, die Bilder, Schaltpläne und was weiss ich im Netz klauen und weiterpublizieren faktisch geschützt werden.

*

Stone

  • Gast
Re: Shinrock Verstärker
« Antwort #33 am: 24.03.2014 17:07 »
Ach ja ...

Den Moderator / Admin kann man direkt kontaktieren; wurde auch schon im Interna-Bereich beantwortet und die Bedienung eines Mailclients scheint Dir ja geläufig.

Als Urheber der Bilder hat man auch im Internet nicht die A-Karte gezogen, allerdings scheinst Du Foren mit den - mit Sicherheit auch in Österreich gültigen - Rechtswegen, die es einzuhalten gilt, zu verwechseln.

Eine öffentliche Anprangerung ist in jedem Falle - mal abgesehen vom mittelalterlichen Stil - eher kontraproduktiv, weil es den Eindruck erweckt, auf "normalem" Wege habe man keine Lobby.

Die von Dirk genannten Stilmittel sind da auch nicht gerade förderlich und der Grund, Du möchtest von einer Verwendung / Publizierung der Bilder aufgrund ihres Alters und der Unkenntnis des jetzigen Zustandes des Verstärker absehen, ist ebenfalls etwas dürftig unter der Aufbringung hier.

Zuguterletzt noch der freundlich gemeinte Hinweis, dass auch falsche Anschuldigungen oder Verdächtigungen, die entweder falsch oder nicht haltbar sind (aus Mangel an Beweisen), strafbar sind, gerade, wenn in der Öffentlichkeit vorgebracht.

Stone

*

Offline Dote

  • YaBB God
  • *****
  • 357
  • Where electrons fly
Re: Shinrock Verstärker
« Antwort #34 am: 24.03.2014 18:53 »
Ich hab die Bilder auch auf ---- gesehen und mir im ersten Moment gedacht: den Amp und die Versteigerung kenne ich doch...

Das Argument von 08/15 (warum auch immer er jetzt diesen Namen gewählt hat ist doch eigentlich nicht wichtig):

Zitat
Die Fotos sind über zwei Jahre alt. Ich habe keine Ahnung was in den zwei Jahren mit dem Amp gemacht wurde. Des weiteren bekomme ich von xxxx Mitgliedern eMails ob das wieder mein Amp ist der jetzt wieder in xxxx drin ist und warum und wieso.

kann ich zumindest teilweise nachvollziehen.

Ob es jetzt wirklich schlau ist, Fotos von einer "alten" Versteigerung/Dritten zu benutzen, um eine eigene Versteigerung zu starten steht auf einem anderen Blatt.

Wenn die Bilder identisch sind, drängt sich zumindest für den geneigten Betrachter der Verdacht auf, es handelt sich um eine nicht ganz astreine Versteigerung. Ich kenn das von Hammond Orgeln, da werden die Bilder von anderen Versteigerungen "gekapert", um Dinge anzubieten, die vielleicht gar nicht im Besitz des Verkäufers sind. Daher sollte raffau schon allein aus Eigeninteresse selber Bilder machen.

Wenn ich jetzt der Urheber der Bilder wäre, würde mir das auch nicht so gefallen.

Ich denke die beiden sollten das per PM regeln.

Dote

*

Offline 0815

  • Jr. Member
  • **
  • 10
Re: Shinrock Verstärker
« Antwort #35 am: 24.03.2014 18:55 »
Ach ja ...

Den Moderator / Admin kann man direkt kontaktieren; wurde auch schon im Interna-Bereich beantwortet und die Bedienung eines Mailclients scheint Dir ja geläufig.

Als Urheber der Bilder hat man auch im Internet nicht die A-Karte gezogen, allerdings scheinst Du Foren mit den - mit Sicherheit auch in Österreich gültigen - Rechtswegen, die es einzuhalten gilt, zu verwechseln.

Eine öffentliche Anprangerung ist in jedem Falle - mal abgesehen vom mittelalterlichen Stil - eher kontraproduktiv, weil es den Eindruck erweckt, auf "normalem" Wege habe man keine Lobby.

Die von Dirk genannten Stilmittel sind da auch nicht gerade förderlich und der Grund, Du möchtest von einer Verwendung / Publizierung der Bilder aufgrund ihres Alters und der Unkenntnis des jetzigen Zustandes des Verstärker absehen, ist ebenfalls etwas dürftig unter der Aufbringung hier.

Zuguterletzt noch der freundlich gemeinte Hinweis, dass auch falsche Anschuldigungen oder Verdächtigungen, die entweder falsch oder nicht haltbar sind (aus Mangel an Beweisen), strafbar sind, gerade, wenn in der Öffentlichkeit vorgebracht.

Stone

Besten Dank für den freundlich gemeinten Hinweis. Wenn ausgerechnet du, der zwar nicht weiss was gelaufen ist, es aber nicht lassen kann, bereits im ersten Kommentar mit Schlussfolgerungen wie
Zitat
".....wenn ich das gerade richtig verfolge, sind also Hahni77 und 0815 ein - und dieselbe Person und zudem noch der Verkäufer, von welchem Raffau ursprünglich den Amp ersteigert hat?....."

Sachen im Ansatz zu verdrehen und Dinge falsch in den Raum zu stellen, würde ich mit solchen Hinweisen und Ratschlägen am besten mal bei dir selber anfangen. Ist ebenfalls freundlich gemeint.

*

Offline 0815

  • Jr. Member
  • **
  • 10
Re: Shinrock Verstärker
« Antwort #36 am: 24.03.2014 18:59 »
Wenn ich jetzt der Urheber der Bilder wäre, würde mir das auch nicht so gefallen.
Dote

Vielen herzlichen Dank. Ich dachte schon ich kriege hier - als Beklauter wohlgemerkt - nur aufs Dach.

Hoffentlich schmeissen sie dich hier nicht raus deswegen.

*

Offline Dote

  • YaBB God
  • *****
  • 357
  • Where electrons fly
Re: Shinrock Verstärker
« Antwort #37 am: 24.03.2014 19:04 »
Hallo 08/15,

ich denke es bringt wenig, wenn das jetzt alles öffentlich hier ausgetragen wird. Melde Dich bei raffau nochmals wegen Deines Anliegens. Oder bei Dirk als Mod. Du wirst wenig "gewinnen", wenn Du jetzt auf jede Anwort wieder eine Replik gibst.

Die Sache geht eigentlich nur Dich und raffau etwas an. Ich kann Deine Bedenken nachvollziehen, aber es bringt Dir wenig, wenn hier jetzt 10 Leute sagen, dass entweder Du oder raffau recht hast. Wir sind hier nicht die entscheidende Instanz. 

Ich schalt jetzt meinen Vibroverb an und spiel ein wenig Gitarre, da nutzt man die Zeit sinnvoll. :guitar:

Dote

*

Offline 0815

  • Jr. Member
  • **
  • 10
Re: Shinrock Verstärker
« Antwort #38 am: 24.03.2014 19:13 »
Hallo Dote, noch vor ein paar Tagen waren am Anfang dieses Threads mehrere Bilder des Amps unter der tube-town adresse gepostet. Die sind jetzt weg. Ich poste hier zu dieser Sache nichts mehr. Gruss

*

Offline snyder80

  • YaBB God
  • *****
  • 433
Re: Shinrock Verstärker
« Antwort #39 am: 24.03.2014 19:25 »
...ich muss sagen,dass ich das 0815-bashing auch nicht nachvollziehen kann...
Er wurde im anderen interna-Thread von Dirk aufgefordert sein Anliegen hier kundzutun.Dass hier ein "Pranger" entstanden ist,ist nicht 0815 zuzuschreiben.
Erstaunlich finde ich,dass ein Rechteinhaber laut Ansicht einiger Mitglieder rechtfertigen soll,warum ihn eine Rechtsverletzung stört.Einzige Kritik sehe ich darin,nicht raffau über das forum per pm anzuschreiben oder Dirk per E-Mail zu informieren.

@Dirk:gibts in der Forensoftware noch evtl. eine vorhandene abuse-management Option,die man für die Zukunft freischalten kann?Dann muss das in der Tat nicht Öffentlichkeit aus diskutiert werden.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re: Shinrock Verstärker
« Antwort #40 am: 24.03.2014 19:45 »
@Dirk:gibts in der Forensoftware noch evtl. eine vorhandene abuse-management Option,die man für die Zukunft freischalten kann?Dann muss das in der Tat nicht Öffentlichkeit aus diskutiert werden.

Und wieso ?
Wer nicht in der Lage ist eine PM zu schicken oder sich an die eMail Adresse zu wenden die im Impressum steht oder das Kontakt-Formular zu verwenden welches ebenfalls auf der Imprssum / Kontakt Seite aufgeführt ist, dem kann ich auch nicht helfen.
Irgendwo sind Grenzen. Unabhängig davon: der Ton macht die Musik, auch wenn das unserem 0815-Schreiberlin nicht in den Kram passt.

So, und jetzt setzen ich der ganzen Sache ein Ende. Alles andere ist Bandbreiten und Speicherplatzverschwendung.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.