Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Poti Skala zum draufschrauben gesucht

  • 21 Antworten
  • 9515 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Fritz1949

  • Sr. Member
  • ****
  • 217
Re: Poti Skala zum draufschrauben gesucht
« Antwort #15 am: 31.03.2014 19:45 »
Fritz, wenn Du schon eine Corel Draw Zeichnung hast, dann könntest Du mir diese mal zu schicken und ich ergänze noch ein paar Schnittlinien.

Gruß, Dirk

Hallo Dirk.

wird gemacht. Es wäre natürlich schön wenn es für die verschiedenen Potischaft-Durchmesser passende "Bohrungen" geben würde. Das erleichtert die präzise Montage.
Falls das nicht zu viel Aufwand ist.

Gruß, Fritz.
Musik machen.
Bastel mit Dynacord BASS-KING und Eminent.
Z.B. aus BASS-KING T "all tube" Gitarrenverstärker.
Gitarren justieren, Gitarrenelektronik, Aufnahmetechnik, mixen.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re: Poti Skala zum draufschrauben gesucht
« Antwort #16 am: 1.04.2014 09:16 »
wird gemacht. Es wäre natürlich schön wenn es für die verschiedenen Potischaft-Durchmesser passende "Bohrungen" geben würde. Das erleichtert die präzise Montage.

Und am besten noch in 5 verschiedenen Farben bei 6 verschiedenen Grössen und mit 3 Unterschiedlichen Skaleneinteilungen  ;D
Nein, das wird es nicht geben. Dafür gibt es den Laser-Service mit dem das alles ganz schmerzfrei und schnell ganz individuell in verschiedenen Farben erledigt werden kann.
Ich kann mir vorstellen ein paar Vorlagen online zu stellen, die dann vom Kunden angepasst werden können.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Poti Skala zum draufschrauben gesucht
« Antwort #17 am: 1.04.2014 09:31 »
Moin,

m.E. würde es doch völlig genügen, wenn "ab Werk" eine 7mm Bohrung in den Teilen wäre.

Die kann man dann, bei Bedarf, spielend leicht (dünner Kunststoff) mit einem Stufenbohrer oder einer Reibahle selbst auf z.B. 9,5mm vergrößern.

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Fritz1949

  • Sr. Member
  • ****
  • 217
Re: Poti Skala zum draufschrauben gesucht
« Antwort #18 am: 1.04.2014 10:15 »
Moin,

m.E. würde es doch völlig genügen, wenn "ab Werk" eine 7mm Bohrung in den Teilen wäre.

Die kann man dann, bei Bedarf, spielend leicht (dünner Kunststoff) mit einem Stufenbohrer oder einer Reibahle selbst auf z.B. 9,5mm vergrößern.

Gruß

Jacob

Hallo,

auf so eine einfache Lösung komme ich leider erst wenn ich das Teil in der Hand habe und es nicht passt. Ich habe sogar eine Reibahle.

Gruß, Fritz.
Musik machen.
Bastel mit Dynacord BASS-KING und Eminent.
Z.B. aus BASS-KING T "all tube" Gitarrenverstärker.
Gitarren justieren, Gitarrenelektronik, Aufnahmetechnik, mixen.

*

Offline mr.bassman

  • YaBB God
  • *****
  • 533
Re: Poti Skala zum draufschrauben gesucht
« Antwort #19 am: 1.04.2014 10:59 »
Hallo Philipp,

ich würde generell zu einem kompletten Faceplate raten, da aufgesetzte Skalen irgendwie "plump" aussehen, zumal das Transply immerhin 1,5 mm dick ist und die Chickenheads dieses kaum "abdecken". Bei runden Knöpfen wird es eventuell nicht so störend wirken.

Meines Erachtens wäre Alu, < 0,3 mm Stärke, für diesen Zweck geeigneter! Es gibt doch solche Skalen (selbstklebend) im Netz: mal googeln unter "Skala für Potentiometer" - Beispiele angehängt!

LG - Bernd
Miete & Strom gehen eigentlich, am schlimmsten sind die Fixkosten für Bauteile-Bestellungen!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re: Poti Skala zum draufschrauben gesucht
« Antwort #20 am: 1.04.2014 11:27 »
ich würde generell zu einem kompletten Faceplate raten, da aufgesetzte Skalen irgendwie "plump" aussehen, zumal das Transply immerhin 1,5 mm dick ist und die Chickenheads dieses kaum "abdecken". Bei runden Knöpfen wird es eventuell nicht so störend wirken.

Es gibt auch Transply mit 0,8 mm und auch ganz dünnes Material welches fast folienähnlich ist.
Um die Verwirrung aber gering zu halten, biete wir offiziell nur 1,5 mm Platten an.

Gruß, Dirk


Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.526
Re: Poti Skala zum draufschrauben gesucht
« Antwort #21 am: 1.04.2014 11:37 »
Ich kann mir vorstellen ein paar Vorlagen online zu stellen, die dann vom Kunden angepasst werden können.

Genau!  :topjob:

Bitte so machen!  :police:

Danke und Gruß   :danke:
Häbbe