Besonders "ausgewogen" ist der Jensen Electric Lightning. Er braucht wegen des dicken Dopings ne ganze Zeit, bis er eingespielt ist, aber ausgewogen ist er - und recht laut, druckvoll, durchsetzungsstark. Der gefällt mir immer besser.
Hallo Ferdi, zunächst einmal vielen Dank für Deine vielen "Erkenntnisse", finde ich super!!!
Da ich grundsätzlich den ET 65 mag, allerdings das Gefühl habe 2 davon in einer geschlossenen Box
(grösse....bluesbreakertyp 75 cm brt, 55 cm hoch, 28 cm tief, closed)geben zuviel dunkle Tonfärbung???
Habe ich mit anderen Speakern probiert, Reaper, Vintage 30 typ... Der Vintage 30 gefällt mir ohnhin nicht aber
das ist immer persönliche Ansicht! Er näselt mit zuviel, und bestimmt irgendwie immer die Soundseite.
Da ich ja auch cleane blues Sachen spiele( bei Blues denken viele sofot an gezerrte Sounds) und Bluesrocksachen
bin ich am überlegen ob es besser wäre 2 Et65 in einer halboffenen box zu haben, und dann eben die TT bluesbreaker
closed back neu zu bestücken, wobei da ja eine WGS Variante Retro/ Veteran 30 ...oder Green Berets in frage käme.
Da ich mit den neueren Jensen keine positive Meinung habe, hatte C12N, P12N klangen alle pappig und steril.
made in Italy??? Alte Jensen im Vergleich klangen top, da könnte man die Twinsound Cream speaker noch als
beste Jensen Kopie anführen...
Ferdi freue mich wenn hier wirklich einmal Erfahrungen wiedergegeben werden, die auch wenn sie immer die
eigene Erwartung erfüllen trotzdem ja interessant sind.
Gruss an Alle die mitlesen
Hollywoody