Hi,
ich habe Probleme, für vernünftiges Geld Stand-Alone Alu- oder Stahlgehäuse Gehäuse aufzutreiben. Habt Ihr hier Bezugsquellen?
Ganz allgemein ist es offenbar schwierig und schweineteuer, ein einfaches rundum geschlossenes Gehäuse, um das kein Headshell kommt, für z.B. einen Hybrid-Amp zu finden. Konkret bin ich dabei, einen Bass-Amp mit Submini-Röhrenvorstufe und Hypex-Modul-Endstufe aufzubauen.
Stahl (z.B. Hammond) kann ich schlecht bearbeiten, hab's einmal gemacht und bin mit meinen Heim-Werkzeug bei z.B. Neutrik XLR-Durchbrüchen an die Grenzen gestoßen (krumm und schief).
Alu gibt's im Shop nur die Hammond 1455, die sind einen Tick zu klein und nicht hoch genug für die Hypex-Module.
Angefragt habe ich noch bei 19zoll (die haben einen Mindestbestellwert von 100€), Schaeffer (Apotheke), Elcal (hat kein passendes Gehäuse), Modushop (dto), Audio Creativ (dto) und Rabe Feinblechbearbeitung (die hätten mir sogar aus Stahl was machen können aber bei einem Stück wäre ich bei kanpp 500€ rausgekommen).
Bestellt habe ich bei Gie-Tec für über 90€ (mit Versand und Märchensteuer) für ein 260x230mm Gehäuslein, gekommen ist das Ganze ohne Eck-Profile (Nachlieferung, die dann wieder ohne Befestigungsschrauben, weitere Nachlieferung, und wieder der Urlaub weg....)
Bin grade echt frustriert.
Wo kauft Ihr Eure Gehäuse/lasst Eure machen, wenn die im Shop nicht passen? Sind min 100€ ohne Druck/Gravur normal?
Danke und Grüße
Robert