Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Vorstellung meinerseits

• 21 Antworten
  • 8195 Aufrufe

*

Offline Achtpanther

• Sr. Member
  • 224
Re: Vorstellung meinerseits
« Antwort #15 am: 27.02.2014 21:50 »
...zu 2) - nimm lieber gleich einen 270er, da bei 220 der Ruhestrom evtl zu weit rauf geht.... Vielleicht mit 330 und einen paralellen Widerstand langsam an den korrekten Ruhestrom rantasten...

Grüße

Jochen

Jepp. Wenn es genau sein soll, solch ein Möbel in Reihe ...

https://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3476_Rheostat-Alpha-100-Ohm---5-Watt.html
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen ...

*

Offline cca88

• YaBB God
  • 3.932
« Antwort #16 am: 27.02.2014 22:11 »
Jepp. Wenn es genau sein soll, solch ein Möbel in Reihe ...

https://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3476_Rheostat-Alpha-100-Ohm---5-Watt.html

.... dann aber wieder den 220er...  ;)

Zielwerte zwischen 250 und - sagen wir mal 330 ...  je nachdem  was der Netztrafo als B+ aus der Schaltung rupft....

Im blödesten Fall brauchts evtl noch eine Zenerdiode um überschüssige Spannung zu vernichten. Der 5E3 sollte meines Erachtens nahe oder in Class A laufen, damit er seinen Charme entwickeln kann, Sonst kratzt es.

Grüße

Jochen

*

Offline meik

• Full Member
  • 40
« Antwort #17 am: 3.03.2014 15:05 »
Das hört sich gut an. Gibt es zu denn anderen Sachen noch Anmerkungen?

*

Offline meik

• Full Member
  • 40
« Antwort #18 am: 10.06.2014 21:52 »
so hier gibt es auch mal wieder was neues.

Nach Stücklisten erstellen, Sichtung aller möglichen Bauplänen und Dokumentationen, habe ich mich nun für einen Bausatz.
Das war für mich die günstigste Alternative, leider leider bietet Dirk ja keinen Bausatz :'(

Bestellt ist das Ding. Nach Rücksprache mit einem Arbeitskollegen (gelernter Elektriker) hat Er sich bereit erklärt vor Inbetriebnahme das Ding durchzuschauen. Von wegen Sicherheit und so... :angel:

Ich hoffe aber trotzdem auf Euer knowhow bauen zu dürfen und das Ihr mit drauf schaut.

Sobald die Sachen ankommen mache ich mal eine paar Bilder

*

Offline meik

• Full Member
  • 40
Bilder 5E3 Bausatz Tonefactory (NL)
« Antwort #19 am: 13.06.2014 15:55 »
So hier mal die Bilder von dem 5E3 Bausatz.

Die "Anleitung" fehlt natürlich...

Was haltet Ihr davon?

*

Offline meik

• Full Member
  • 40
« Antwort #20 am: 13.06.2014 16:39 »
So Anleitung ist auch gekommen. Aber keine Schaltplan dabei ???

*

Offline Striker52

• YaBB God
  • 1.657
« Antwort #21 am: 14.06.2014 12:18 »
Hi,
ist denn weingstens ein Verdrahtungsplan oder Layout dabei? Sonst teile doch mal mit, woher der Bausatz stammt; vielleicht hat den ja schonmal jemand hier gebaut. Ich würde ausserdem empfehlen den Thread im Fender-Bereich fortzuführen.
Gruß Axel