Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

MADAMP G2 - fertig, Schriller Ton (Fiepen) beseitigt, aber Rauschen

  • 3 Antworten
  • 2082 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline julius

  • Sr. Member
  • ****
  • 247
Hallo  :)

Ich habe meinen Amp fertig bekommen.
Anfangs hatte ich mit einem ziemlich schrillen Fiepen zu kämpfen,
das bei höherer Lautstärke auftrat;
ich habe bei laufendem Amp dann mal mit einem Stift die Verbindungen etwas hin und her bewegt
und dabei ist mir aufgefallen, dass zwei Kabel vom Ausgangsüberträger bzw. der Trafo (ich bin mir nicht sicher)
sich anscheinend in unmittelbarer Nähe sich nicht gut abkönnen; wie auf dem Foto zu sehen ist, habe ich diese provisorisch erstmal mit Kabelbindern voneinander getrennt. Nun scheint er problemlos zu laufen.
Allerdings wollte ich trotzdem fragen, ob ein noch etwas gibt in meiner Verkabelung, was das Rauschen eventuell etwas minimieren könnte?
Sind die Kabel genug verdrillt? Sind ggf. Verbindungen zu lang?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Liebe Grüße  :topjob:

Nico



[gelöscht durch Administrator]

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.527
Hi,

hast Du mal im Musikding-Forum nachgeschaut bzw. gefragt?

Da der Amp ja von dort aus vertrieben und auch entwickelt wurde, müßte da doch auch ein Support stattfinden ....

Gruß
Häbbe

*

Offline julius

  • Sr. Member
  • ****
  • 247
Ja, danke! :)

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Hallo Nico,

MD sollte IMO support geben, aber einen Tip kann ich mir nicht verkneifen. Informier Dich über die Funktion des Amps (Sicherheit, Sauberes Layout, Übersprechen & Phasenlage...)  und auch wenn Du das sicher nicht hören willst, aber bau ihn lieber sauber neu auf. Allein die angeschmorte Drahtverbindung zwischen Sicherung und Netzschalter... IMO dürfte das nicht an eine Netzverbindung kommen.

Nichts für ungut und viel Erfolg,
Sepp