Hallo Dirk,
aber ich habe doch niemanden beworfen sondern höflich gefragt.
Aus oben genannten Gründen habe ich mir die Emma auch von einem netten, kompetenten und hilfsbereiten
Forumsmitglied bauen lassen. Ich bin ja lernwillig weil sehr interessiert, aber jede kennt das sicherlich wenn man schon auf etwas brennt ohne sich schon bis ins Letzte damit beschäftigt haben zu können.
Ja, Deine Beobachtung stimmt, ich habe die Frage was andere davon halten aber eben deshalb gestellt, da ich mich in etwa erinnere wie sich eine Presence Regelung gehörmäßig auswirkt und eben deshalb sie bei einem 5E3 oder -Abkömmling nicht so passend sein könnte da sie zu wohl zu sehr vom Grundcharakter nimmt. Und in diese Richtung verstehe ich auch Deine beiden Antworten dazu; danke also nochmal.
Ich werde mir nun einen wechselschaltbaren zweiten C6 einbauen (4,7 oder 2,2) und das denke ich kriege ich auch ohne Gefahr und Meßgeräte hin.
Außerdem werde ich mal diverse Tweed- und Blackface Schaltbilder vergleichen um herauszufinden was hier eigentlich die wesentlichen Unterschiede sind die sich so dermaßen deutlich im Klangbild niedergeschlagen haben.
Solltet Ihr also in nächster Zeit nichts mehr von mir lesen, lag es entweder daran dass ich noch beleidigt bin oder aber dass ich das mit dem C6 doch nicht geschafft habe