Hallo,
meine Vermutung ist, dass in diesem Fall zwei Aufbaufehler vor liegen. Beim ersten Fehler tippe ich auf nicht richtig angeschlossene Schirme bei den abgeschirmten Leitungen die rund um das Gain-Poti Verwendung finden.
Bei den abgeschirmten Leitungen wird jeweils nur ein Ende des Schirms auf Masse gelegt. Die Maße wird idealerweise am Gain-Poti zusammen geführt. Auf den Bildern auf der Projektseite kann man sehen, dass an einem Ende der Leitungen ein schwarzer Schrumpfschlauch über gezogen wurde. Das ist die Seite, bei der der Schirm NICHT aufgelegt ist. Ganz wichtig ist auch, dass der Schirm KEINE Verbindung zur eigentlichen Leitung hat, denn sonst zieht man sich das Signal auf Masse, oder einen Teil. Ich kann mir vorstellen, dass dies in dem hier beschriebenen Fall passiert. Man kann die Verbindung der Schirme zur Masse und zu den restlichen Teilen der Schaltung sehr gut ohmischen prüfen - selbstverständlich ohne Spannung !!
Zum zweiten Fehler haben ich bis jetzt keine Idee. Von daher wären Bilder vom Aufbau sehr hilfreich, insbesonder der Teil um das Gainpoti.
Gruß, Dirk