Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Midi hinzufügen zum WSG weired Sound Generator

  • 2 Antworten
  • 1966 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Gezi

  • Newbie
  • *
  • 2
Halli hallo :-)

Ich habe vor dem WSG- eine Midi Steuerung zu verpassen. Ein "einfaches Midi IN", würde genügen.
Möchte den synth mit Keyboard ansteuern können. Ich habe keine Ahnung was Midi hinzufügen angeht. Den einfachen Bausatz habe ich gesehen, den man hier bestellen kann. Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Viele Grüße

Martin

*

Offline kugelblitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.724
  • be seeing you...
Re: Midi hinzufügen zum WSG weired Sound Generator
« Antwort #1 am: 18.06.2014 10:20 »
Hallo Martin,

der Vollständigkeit halber, der Bausatz ist zum Schalten von Elementen per Program Change Nachrichten (PC) gedacht, 4 sich ausschliessende Zustände (nur einer aktiv) und 4 optionale Zustände die alle gleichzeitig aktiv sein können. Zusätzlich kann beim Schaltvorgang noch für kurze Zeit eine Verbindung kurzgeschlossen werden (MUTE). Solche Kombinationen von Zuständen können dann gespeichert werden und per PC Nachrichten aufgerufen. Zur Kommunikation zwischen externen Controller (in Deinem Fall das Keyoard) und dem MIDI Controller wird nur ein Teil des MIDI Protokol genutzt (PC Nachrichten).

Ich vermute das ist nicht das was Du Dir wünscht. Der WSG scheint ja nur einen Sound ändernden Schalter zu besitzen. Vermutlich willst Du mit Control Change (CC) Nachrichten per Keyboard Deine Soundsverändern, Frequenzen, Amplituden und Filter... Dafür ist der Bausatz nicht vorgesehen und sicher nicht ganz einfach zu ergänzen bzw müsste der Chip sicher neuprogrammiert werden.

Leider ich glaube Du hast an der falschen Stelle gesucht, ausgenommen die obige Funktionserklärung ist, trotz meiner Annahmen, genau das was Du suchst.

Gruß,
Sepp

*

Offline Gezi

  • Newbie
  • *
  • 2
Re: Midi hinzufügen zum WSG weired Sound Generator
« Antwort #2 am: 18.06.2014 15:49 »
Hi Sepp,

Danke für deine schnelle Antwort. Du hast Recht damit, wie ich den WSG ansteuern möchte. Dann muss ich wohl weiter suchen :-)

Vielen Dank

Martin