Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Marshall Block-Logo (DIY Tipp gesucht)

  • 10 Antworten
  • 6246 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Magman

  • Full Member
  • ***
  • 37
Marshall Block-Logo (DIY Tipp gesucht)
« am: 13.08.2014 19:54 »
Wie ihr vielleicht gelesen habt habe ich mir einen kleinen Linnemann im TT Small Headshell gegönnt und nun wird auch hier gerade die passende Box im Bluesbreaker Style passend dazu gebaut.

Es fehlen mir also noch zwei Logos dafür und ich finde diese alten Marshall Block-Logos aus der Plexi Zeit sehr schön und auch stabil. Da soll natürlich nicht Marshall draufstehen, weil erstens hab ich keinen Marshall und zweitens finde ich das nicht so gut. Das Design, die Größe allerdings mag ich gerne übernehmen und die originale Schrift dazu auch. Es soll dann halt mein Name "MAGMAN" da drauf stehn.

Wie sieht das denn beim Original aus, ist das einfach ne bedruckte goldene Folie mit Plexiglas drüber? Oder ist das goldenes durchgefärbtes Plexiglas von hinten schwarz bedruckt?

Wer kann mir so etwas herstellen, oder Tipps dazu geben wo man so etwas bekommt ohne gleich ein Vermögen dafür zu zahlen.

Danke im Voraus für eure Tipps.
Lieber im Blues als im Minus!

*

Offline sev

  • YaBB God
  • *****
  • 853
  • Most of life´s problems can be fixed by a chainsaw
Re: Marshall Block-Logo (DIY Tipp gesucht)
« Antwort #1 am: 13.08.2014 20:22 »
Hallo Magman,
schau dir mal im Shop die Custom-Faceplates in Gold/Schwarz an, die kommen nah ran, gibts auch in logogröße und du kannst dich bei der Gestaltung voll austoben.  ;D
Grüße
Sev
"If there's more than one way to do a job, and one of those ways will result in disaster, then somebody will do it that way."
--Edward Murphy

*

Offline Magman

  • Full Member
  • ***
  • 37
Re: Marshall Block-Logo (DIY Tipp gesucht)
« Antwort #2 am: 15.08.2014 19:27 »
Danke für den Tipp Sev :bier:

Also wären das die Custom Shop Faceplates aus Transply, lasergraviert in gold/schwarz, oder halt bronze/schwarz. Gebürstet bedeutet die Oberfläche wäre wohl eher rau.

Weiß vielleicht jemand wie das bei dem Original gemacht ist? Ist da noch ne klare dünne Scheibe drüber?
Lieber im Blues als im Minus!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re: Marshall Block-Logo (DIY Tipp gesucht)
« Antwort #3 am: 15.08.2014 21:35 »
Pro Reverse in Gold.

Gruß, Dirk

PS: so ist auch das Original gemacht.
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Magman

  • Full Member
  • ***
  • 37
Re: Marshall Block-Logo (DIY Tipp gesucht)
« Antwort #4 am: 16.08.2014 12:15 »
Pro Reverse in Gold.

Gruß, Dirk

PS: so ist auch das Original gemacht.

Danke dir Dirk :topjob:

Dann will ich mal sehen ob mir jemand meinen Entwurf machen kann. Hab leider kein passendes Grafikprogramm und bin darin auch nicht so bewandert ;D
Lieber im Blues als im Minus!

*

Offline sev

  • YaBB God
  • *****
  • 853
  • Most of life´s problems can be fixed by a chainsaw
Re: Marshall Block-Logo (DIY Tipp gesucht)
« Antwort #5 am: 16.08.2014 12:28 »
Schau dir mal Inkscape an, open source und relativ intuitiv bedienbar.  ;)
Ich mach damit alle Logos uns Faceplates. Dazu noch Dirks Anleitungen beachten und dann klappt das.
Grüße
Sev
"If there's more than one way to do a job, and one of those ways will result in disaster, then somebody will do it that way."
--Edward Murphy

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Magman

  • Full Member
  • ***
  • 37
Re: Marshall Block-Logo (DIY Tipp gesucht)
« Antwort #7 am: 19.08.2014 21:19 »
Ich wollt nochmals danke sagen, die Bestellung ist raus und ich bin schon gespannt  :angel:

Noch ein paar Fragen bezüglich der Verarbeitung:

Also ich will mir dann ne Spaydose Acryl-Lack von Tamiya in schwarz kaufen. Soll ich hochglanz nehmen, oder ist das egal?
Klebt man vorher besser wohl an den Rändern etwas ab und sprüht dann in mehreren Lagen bis die Gravur gefüllt ist?
Was ist mit der Farbe neben der Gravur, kann die bleiben?
« Letzte Änderung: 19.08.2014 21:21 von Magman »
Lieber im Blues als im Minus!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re: Marshall Block-Logo (DIY Tipp gesucht)
« Antwort #8 am: 20.08.2014 14:07 »
ich habe Deine Frage in dem Faceplate Thread beantwortet und dort auch ein Beispiel eingestellt.
Siehe http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,17555.msg197052.html#msg197052

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Magman

  • Full Member
  • ***
  • 37
Re: Marshall Block-Logo (DIY Tipp gesucht)
« Antwort #9 am: 20.08.2014 17:16 »
Heyyyy cool, vielen Dank Dirk  :topjob:  :bier:
Lieber im Blues als im Minus!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.954
  • 2T or not 2T
Re: Marshall Block-Logo (DIY Tipp gesucht)
« Antwort #10 am: 20.08.2014 17:19 »
Du must aber noch selbst lackieren.
Ich haben das Muster erst gemacht, nachdem Deine Bestellung schon auf dem Weg war.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.