Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Transport eines warmen Röhrenverstärkers

  • 3 Antworten
  • 2124 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline TTFrank

  • Sr. Member
  • ****
  • 119
Hallo,

wir bauen gerade einen neuen Ü-Raum auf und testen die optimale Aufstellung der Geräte aus.

Dabei müssen wir natürlich auch unsere Röhrenamps von A nach B usw. bewegen.

Ein Bekannter sagt, dass man das auch mit betriebswarmen Geräten machen kann, wenn man sie vorsichtig trägt.

Ich bin etwas skeptisch und mir nicht ganz sicher, ob das so eine gute Idee ist.


Ist es also möglich, die Amps ausnahmsweise im betriebswarmen Zustand vorsichtig zu tragen, ohne die Röhren zu beschädigen, oder sollte man auf jeden Fall ein paar "Kaffeepausen" einschieben ?


Gruß
Frank




*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re: Transport eines warmen Röhrenverstärkers
« Antwort #1 am: 16.08.2014 10:52 »
hallo,
das geht schon, vielleicht wichtiger als die Amps vorsichtig zu tragen ist das sanfte Absetzen danach.

 Gruß --.- loco

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: Transport eines warmen Röhrenverstärkers
« Antwort #2 am: 16.08.2014 12:43 »
das geht schon, vielleicht wichtiger als die Amps vorsichtig zu tragen ist das sanfte Absetzen danach.
Genau so ist es.

Du trägst halt ein Restrisiko. Meist passiert ein Hoppala (über ein Kabel stolpern, oder hinten am Top ist noch eins angesteckt, welches zu kurz ist und dann donnert man evt woanders an), wenn man besonders aufpassen möchte :) :)

Ich persönlich würde zu kleinen Kafeepausen tendieren.

LG, Martin

*

Offline sev

  • YaBB God
  • *****
  • 853
  • Most of life´s problems can be fixed by a chainsaw
Re: Transport eines warmen Röhrenverstärkers
« Antwort #3 am: 16.08.2014 13:51 »
Alternativ lange LS-Kabel nehmen, die Tops zentral stellen und mit den Boxen Tetris spielen bis die Aufstellung passt.  ;D
Grüße
Sev
"If there's more than one way to do a job, and one of those ways will result in disaster, then somebody will do it that way."
--Edward Murphy