Moin zusammen, bin wieder unter den Lebenden, der Gig war lang gestern und dann noch die ganze Fahrerei...
Danke für die vielen Antworten!
@Athlord: Jau!
@Rob: vor allem Ami-Foren, Hifi Foren glaube ich auch... irgendwelche HPages usw usw
Obwohl niemand wörtlich gesagt hat dass es Platinen durchfrisst. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn man das Zeug allerdings auf die Seite mit den Leiterbahnen aufträgt (das ist ja bei mir nicht der Fall) soll es auch Leiterbahnen angreifen bzw angr -können-.
@orange1969: Ich habe einfach alles so wieder hergerichtet wie es Fender ab Werk auch gemacht hat. Die grossen axialen Siebelkos (nur 4 oder so) hab ich festgeklebt sowie auch die Radialen nach einlöten seitlich "gestützt" bzw paarweise zusammengepappt. Ich bin mir unsicher ob das auch ohne Kleber langfristig geht, gehe stark davon aus dass wenn das ohne i.O. wäre dann hätte Fender das schon längst wegrationalisiert...
Bei einigen Produkten steht drin: "... während des Aushärtens ..."
Wie lange die Aushärtezeit definiert ist, lässt sich nicht ablesen.
Wenn's geht, such' mal bitte ein Datenblatt oder eine technische Beschreibung von deinem Silikon.
(Und schau mal bitte, daß Du an der Stelle was abschabst, wo die Diode berührt wird.)
Das ist mein Gedanke! Während des Aushärtens, genau. Auf der Tube steht 2mm/24Std bei 20° und 65% Luftfeuchte.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das Zeug nach Aushärten weiterhin Essigsäure von sich gibt wenn es für den Bau von Aquarien benutzt wird. Ich schätze mal den Viechern ist der ph Wert des Wassers nicht egal.
Und ich meine relativ sicher herausgefunden zu haben daß Essigsäure ohne Rückstände verdunstet. Unsicher ist nur ob die während des Verdunstens irgendwie reagiert und dann andere unerwünschte Stoffe entstehen die langfristig schädigend wirken.
Jedefalls wird das Silikon heute Abend um 22h bereits 48 Std im Amp sein. Es riecht auch schon viel weniger.
Ich werde jetzt das Skalpell zücken und die Stelle am Diodendraht freilegen. Schaun mer mal!
Bis gleich!