Hallo liebes Forum,
ich habe hier einen alten Fender Twin Reverb Silverface bei dem folgendes Problem auftritt:
Ich schalte den Amp ein, lege nach ca. 2 Minuten den Standby schalter um, um mit dem Gitarren spielen zu starten.
Der Amp bringt ganz normal die volle Lautstärke und wird nach ca. 5 Sekunden merklich leiser und "crackelt".
Dem kann ich entgegenwirken, in dem ich den Standby Schalter wieder ausschalte und anschließend sofort wieder einschalte (diesen Vorgang muß ich manchmal auch 2-3 mal Wiederholen) damit die Lautstärke nicht mehr einbricht und der Amp langfristig "normal" läuft.
Dieses Phänomen ist unabhängig von der gewählten Input Buchse (der Twin hat ja 4 Eingänge).
Kennt jemand das Problem? Ist vielleicht der Standby Schalter auszutauschen oder liegt die Ursache wahrscheinlich/eventuell woanders?
Außerdem habe ich ein leichtes "Motorboating" wenn der Fußschalter(um den Reverb und Vibrato zu schalten) angeschlossen ist.
Ist der Fußschalter ausgestöpselt, gibt es auch kein Motorboating mehr.
Hatte einer von Euch schon mal diesen Fall (in erster Linie das mit dem Standby) und falls ja, was war bei Euch die Ursache.
Für Eure Hilfe und Lösungsansätze wäre ich Euch sehr dankbar.
Vielen Dank vorab und lieben Gruß,
Elmar