Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Mesa Boogie Mini Rectifier

  • 6 Antworten
  • 2877 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline hellbillyarmy

  • Newbie
  • *
  • 4
Mesa Boogie Mini Rectifier
« am: 18.09.2014 15:19 »
Grüßt euch!

Gibt es noch jemanden hier, der einen Mini Rectifier besitzt?

Ich suche nach einem Satz Röhren, falls die originale mal hinüber sein sollten.


Zu meinem Stil:
Ich brauche das ganze vom Klang recht flexibel, da ich in einer Psychobilly / Punk und einer Black Metal Band spiele  ;D


Ich würde also gerne im Kanal 1 einen klassischen glasklaren Fendersound im Clean Mode und nen etwas übersteuer rotzigen im Pushed Mode haben. So wie es aktuell ist, bin ich eigentlich ziemlich glücklich.
Im 2. Kanal hätte ich gerade im Modern Mode noch gerne etwas Gain Reserven rausgekitzelt und würde den ganzen Kanal gerne etwas straffer gestaltet! Klar und drückend, jedoch mit genügend Gain Reserven.
Im Allgemein wäre es nett, wenn man die klirrenden Höhen, die der Boogie nunmal hat, etwas drosseln könnte.


Bin mal gespannt, was ihr da so empfehlen würdet.

Danke schon mal.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.935
  • 2T or not 2T
Re: Mesa Boogie Mini Rectifier
« Antwort #1 am: 18.09.2014 15:50 »
Bin mal gespannt, was ihr da so empfehlen würdet.

Andere Verstärker.

Gruß, Dirk

PS: Sorry, aber das war eine Steilvorlage  ;D
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline hellbillyarmy

  • Newbie
  • *
  • 4
Re: Mesa Boogie Mini Rectifier
« Antwort #2 am: 18.09.2014 15:52 »
Schönen Dank für die heitere Begrüßung  :P


Bis dato bin ich glücklich mit dem kleinen Racker. Er kann schöne Clean Sounds, er ist ein Metal Brett und die Crunch Sounds sind klasse und eben nicht typisch Marshall  ;D


Wie gesagt, es reizt mich einfach danach nicht wieder Mesa Röhren zu verbauen, zumal die einfach völlig überteuert sind, für ihre Qualität!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.935
  • 2T or not 2T
Re: Mesa Boogie Mini Rectifier
« Antwort #3 am: 18.09.2014 15:56 »
Deine Vorstellung was Röhren am Sound ändern können sind zu groß. Das geht so wie gewünscht nicht.
Mesa Verwendet meist Sovtek oder China Röhren. Kann man recht gut am Aufbau erkennen.
Schau am besten in die Tube-Map: https://www.tube-town.net/cms/?Info/Tube-Map_Online

Da haben wir verschiedene Kombinationen aufgeführt als Orientierung. Aber es bleibt Dir nicht erspart ein paar Kombinationen durch zu testen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline hellbillyarmy

  • Newbie
  • *
  • 4
Re: Mesa Boogie Mini Rectifier
« Antwort #4 am: 18.09.2014 16:01 »
Alles klar, dann werd ich mir das mal als Lektüre zur Hand nehmen.

Ich denke, dass es gerade beim Mini Recti (Problem einschiebbarer Griff) was rauscharmes und robustes sein sollte, gerade in der V1.

*

Offline VanRoland

  • Newbie
  • *
  • 3
Re: Mesa Boogie Mini Rectifier
« Antwort #5 am: 18.09.2014 17:48 »
Ich kann in die V1 entweder eine TT Classic V1 selected oder eine JJ V1 selected empfehlen.
Rauscharm und starke Verzerrung.

*

Offline hellbillyarmy

  • Newbie
  • *
  • 4
Re: Mesa Boogie Mini Rectifier
« Antwort #6 am: 18.09.2014 18:31 »
 :topjob: