Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Potiknöpfe mit optimaler Ablesbarkeit gesucht...

  • 3 Antworten
  • 2935 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Tube_S_Cream

  • YaBB God
  • *****
  • 904
Ich möchte meinen EHX Bass Big Muff de Luxe ein wenig pimpen und suche kleine schwarze Knöpfe für Riffelachse, die nicht dicker als 15-16mm sein sollten, aber eine bestmöglich ablesbare Strichmarkierung haben. Die EHX-Knöppe sind da leider nur sehr dezent liniert und spiegeln auch ein wenig. Natürlich habe ich in Dirks Sortiment schon mal virtuell durchgeblättert...
Chickenheads passen da wegen dem engen Abstand allerdings nicht drauf  :-\

Gummiunterlagscheiben zum Schwergängigmachen, als Schutz vor versehentlichem Verstellen beim Transport in der Pedalboardtasche suche ich auch noch. Moosgummi bröselt ja schnell weg für sowas... 

Wäre da für Tips aus der Praxis dankbar...

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Potiknöpfe mit optimaler Ablesbarkeit gesucht...
« Antwort #1 am: 25.09.2014 15:13 »
Zum Einstellungen merken mach ich immer am Ende der Probe ein Foto mit dem Handy. (Wenn mir der Sound getaugt hat)
Mittlerweile ist die Quali der Bilder so gut, daß man die Potistellungen ablesen kann.
Ansonsten schon mal Bügelbierflaschengummis probiert? Die nimmt man ja für vieles rund um die Gitarre!
Wegen der Knöppe: Hast Du mal unter UK-electronic.de die Potiknopfbestände geprüft? Uwe hat sehr viel Auswahl.
LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.935
  • 2T or not 2T
Re: Potiknöpfe mit optimaler Ablesbarkeit gesucht...
« Antwort #2 am: 25.09.2014 15:56 »
Gummiunterlagscheiben zum Schwergängigmachen, als Schutz vor versehentlichem Verstellen beim Transport in der Pedalboardtasche suche ich auch noch. Moosgummi bröselt ja schnell weg für sowas... 

Ist zwar für eine Tretmiene gewesen aber ich habe mir für das Drehzahlpoti bei meiner HF-Spindel so etwas aus dem Material gelasert, welches wir für die Frontblenden verwenden. Die Dicke ist 1,3 bis 1,5 mm und es lässt sich auch bei Bedarf doppeln oder mehrfach stapeln. Damit ist das Potis jetzt sehr schwergängig und wird nicht versehentlich verstellt. Wäre vielleicht auch etwas für Dich.

Ich könnte mir ferner vorstellen zusätzlich einen Pfeil anzubringen, sodass man sich die "optimale" Einstellung markieren kann, oder zwei Scheiben aufeinander gelegt mit Pfeil für die Markierung eines Einstellbereiches.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Tube_S_Cream

  • YaBB God
  • *****
  • 904
Re: Potiknöpfe mit optimaler Ablesbarkeit gesucht...
« Antwort #3 am: 25.09.2014 17:55 »
Bin gerade im Proberaum und vergleich das Teil gerade mal mit den andere  Sachen hier... Die Knöppe,  die Tech21 auf dem VT-BASS verwendet, sind zigmal besser und auch bei Schummerlicht gut ablesbar. Die originalen würde ich dan abbaen und für eventuellen Witerverkauf aufheben...