Hallo,ich habe einen Ampeg VT40 Toploader der immer Top gelaufen ist. Gestern während dem Spielen hat er plötzlich stark gezerrt und dann kam nur noch ein bassiges Blasen aus den Speaker. Die Röhren leuchten alle aber immer wenn ich jetzt den Standbyschalter drücke kommt nur noch das blasen.Hat jemand eine Idee was das sein könnte? ..was ich auswechseln muss?Danke schon im voraus
Hallo, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, 7027A und 6L6GC sind nicht pinkompatibel. Aber das wißt ihr bestimmt....Gruß Otto
Steck doch mal einen kurzgeschlossenen Klinkenstecker in den Power Ampin und schau, wie er sich dann verhältGRüßeJochen
ja das weiss ich...Ich denke mal der Stecker soll die Vorstufe von der Endstufe trennen um da schon mal eine Fehlerquell auszuschließen?! ......ich probier das.
so,.. die Endstufe scheint i.O. Hab jetzt mal alle Vorstufen schön der Reihe rausgezogen und festgestellt dass es brummt bis die 12DW7 raus ist. Die hab ich mit einer 12AX7 ersetzt weil ich gerade nichts anderes da habe, .. brummt aber auch .(hmm..
Die Elkos sind bis auf die Siebelkos neu. Die Haben noch keine 20 Spielstunden. Und Die Endstufe ist wie gesagt i.O. Einen Techniker gibt's hier leider keinen im Umkreis.