Hallo Nico,
hier noch einmal die Platine wie sie mal ausgesehen hat. Der Amp sollte komplett zurück gebaut werden. Danach könnte man sehen was geändert werden könnte (nicht muss).
Das Geraffel müsste halt schrittweise abgebaut werden. Man muss wissen was man tut sonst ist der Amp evtl. dem Tode geweiht.
Ich würde erstmal die Platine wieder in den Originalzustand bringen. Die zusätzlichen Röhren mechanisch erst einmal im Chassis lassen und schrittweise die Verbindungen raus werfen, dabei immer das Original-Layout beachten.
Für einen Techniker wären das trotzdem mehrere Stunden und ich denke ein Techniker würde den Auftrag eher nicht annehmen denn er müsste danach die Verantwortung für den Rückbau tragen.
Ich würde noch nicht einmal an die Stabilität des Chassis glauben. Ich weiß die Chassis sind absolut massiv aber was mit dem Amp angestellt wurde ist wirklich schon leicht brutal.
Trotzdem lohnt sich der Rückbau absolut und ich bin davon überzeugt das der Amp dann wieder gut klingen wird.
Mach das mit deinem Vater zusammen und lerne dich in die Materie ein. Das wird dir sehr viel bringen und du hast dann einen tollen Amp.
Viele Grüße und schönes WE,
Robin
http://www.monkeymatic.com/pub/----/marshall800d.jpg