Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Mesa Boogie Mark 4 - welche Lautsprecher für TT 2x12 Box American closed Series?

  • 6 Antworten
  • 4513 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline markus_musik

  • Full Member
  • ***
  • 46
Hallo,

ich spiele einen Mesa Mark 4 Top. Demnächst bekomme ich eine 2x12 Box von TT und weiß nicht, welche Lautsprechertypen ich verbauen soll.

Vom Sound her solls eher Blues bzw. Blues Rock sein. Auch ein bisschen Gary Moore mit harmonischer Zerre. Zu Brachial sollte es nicht werden, allerdings sollte sich der Sound schon auch durchsetzen.

Mesa verwendet ja den Black Shadow C90. Soll ich dabei bleiben?

Wie sieht es mit Greenback aus? Kann ich die irgendwie von den Chinalautsprechern unterscheiden?

Der Lautsprecher sollte auch bezahlbar sein und evtl. auch gebraucht bei e... verfügbar sein.

Danke für Eure Tipps!

Grüße Markus

« Letzte Änderung: 15.11.2014 14:50 von markus_musik »

*

Offline markus_musik

  • Full Member
  • ***
  • 46
Ist vielleicht auch noch wichtig:

Als Gitarre spiele ich eine The Heritage Les Paul.


Grüße Markus

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
G12-65 oder MOD12 bzw. V12 sind gute Kandidaten.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline markus_musik

  • Full Member
  • ***
  • 46
Hallo Dirk,

danke für die Antwort!

Wäre denn der Greenback von Celestion auch eine Alternative?

Mit der Bezeichnung Mod 12 sowie V12 kann ich leider nichts anfangen.

Grüße Markus

*

Offline markus_musik

  • Full Member
  • ***
  • 46
Hallo nochmal,

ich hätte da noch einen Mesa C90 "rumliegen". Würde sich denn auch eine "Mischbestückung" lohnen? Welchen Speaker könnte ich zusätzlich verwenden?

Grüße Markus

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Hallo,

Eminence Mod12 oder Eminence V12.
Weitere Bereiche hierzu auch hier im Forum. Oder auf der TTC Web-Seite im FAQ die Sound-Map beachten.

Zu Mischbestückungen werde ich mich nicht äussern .

Gruß Dirk



Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Servus,

ich hätte halt dann eine 1x12-Box bestellt und den C90 eingebaut...aus der Tanz!
Ein Freund von mir schien mit MarkV und C90 absolut zufrieden.
Nun aber hat er sich ein Kemper Profiler Rack gekauft und schwört auf die profilten Mesasounds. Er spielt für den Bühnensound weiterhin mit der Mesa-C90-Box.
Ein oder zwei Greenbacks reichen ja nur bis 50W und sind für den Allroundbetrieb des MarkIV m.E. zu wenig (höchstens im ClassA-Betrieb ausreichend). Auch in Mischung mit dem C90 reicht ein Greenback nicht aus, da man hier nur vom schwächsten LS mal 2 ausgehen darf (also: 50W Aufnahmeleistung).
Je nach Ausrichtung des Sounds könnte ich mir...als Mischpartner zum C90 einen V30 (V12 lt. Dirk)/etwas mittiger (siehe auch RoadKing-2x12-Box von Mesa...die Box mit 150W anzugeben scheint mir falsch...120W ist m.E. richtig) oder einen Eminence Mod12/etwas ausgeglichener Gesamtsound...durchaus vorstellen.
Ich denke auch, dass alle genannten LS vom Wirkungsgrad her gut zusammen passen.
Wie`s dann klingt muss man ausprobieren und wird wie immer Geschmacksache sein... drum macht Dirk für Mischbestückungen auch keine Angaben.

Schöne Grüße
Woifi
Sound is a chain gang