BTW wann löst die Sicherung aus, beim Einschalten?
Ja, und zwar schlagartig. So schnell kann ich den Netzschalter gar nicht umlegen.
Trotzdem scheint irgendetwas im Verstärker los zu sein:
die Tage nach einer kleinen Modifikation der Vorstufe (Entfernen Katoden-C und Vergrößern Koppel-C des Bright-Kanals, außerdem Neubefestigung locker gerüttelter Röhrenfassungen): Sicherung löst aus. "Früher" habe ich den Verstärker ziemlich oft und ohne jedes Problem in diesem Stromkreis ein-und ausgeschaltet. Insbesondere kurz vor der Modifikation zum Testen des an anderer Stelle erwähnten Problems - das waren wohl weggelaufene Arbeitspunkte.
Tags drauf: Einschalten in eigenem Stromkreis. Problemloser Dauerbetrieb über ca. 8 Stunden.
Einbau in die Headshell - Sicherung löst aus.
Jetzt gilt es halt, das Problem zu isolieren. Der Trafo ist ein Kandidat, aber nicht der einzige. Die Leistungsdioden sehen auch alle gut aus. An einen kleinen Vollweggleichrichter bin ich noch nicht drangekommen.
So ein Mist! Noch ne weitere überflüssige Verstärkerbaustelle. Eigentlich wollte ich ja endlich mal mit meinem Eminent 2 weitermachen... und dem G-2000 ... und bei der M40 die Röhrenfassungen tauschen...