Hi,
sorry für meine Anfängerfragen, aber gerade mit Berechnungen und solchen Planungen bin ich noch am lernen und möchte das Projekt daher ja auch möglichst einfach halten (Sonst hätte ich einen Mark II Preamp oder so genommen
).
Ich habe im Anhang mal einen Ausschnitt des einen Kanals angehängt mit der Anoden/Kathodenbeschaltung der Röhren. Nicht wundern, alles andere habe ich ausgeschnitten, wer den bauen möchte soll sich ja die Pläne kaufen.
B+ kommt vom Trafo mit 290V. Ganz unten im Schaltplan ist GND. Ich würde ja jetzt die VPump verbauen, die nur 220V liefert.
Ich möchte ja nun, das der Preamp möglichst ähnlich arbeitet wie im Originalamp.
Sehe ich es richtig, dass das Ziel wäre, an den Anoden die selben Spannungen wie im Plan bereitzustellen (durch anpassen der Widerstände?).
Könnten wir das mal Anhand einer Röhre(nhälfte) zusammen durchgehen, wie das aussehen könnte? Ich bin mir unsicher ob ich das jetzt einfach berechnen / ausmessen sollte oder wie ich die Werte, die den Schaltungseigenschaften des Originals am nächsten kommt, am besten ermitteln kann.
z.B. V2a
220V - R21 (?) - Anode V2a
GND - R20 (?) - Kathode V2a
Sorry für meine dummen Anfängerfragen...
Danke und Gruß,
Sammy