Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Allround Lautsprecher für open back Gitarrenbox

  • 5 Antworten
  • 3568 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Poppy Man

  • Sr. Member
  • ****
  • 100
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Lautsprecher der clean bis hard rock gut mitmacht und zumindest 40-50W abhaben kann, damit ich die Box flexibel an verschiedenen (größeren) Amps benutzen kann.
Die Lautsprecherbox ist selbst gebaut (50x47x30cm etwa) und ist hinten zu 1/3 geöffnet. Als erstes hatte ich einen Celestion V30 ins Auge gefasst obwohl der mir im cleanen Bereich nicht so wirklich zusagt (zu hart klingend), er mir dafür im Zerrbereich immer stabil und durchsetzungsfähig vorkam.
Heute morgen habe ich hier im Shop den Blackhawk von WGS gesehen, der ist wohl momentan im Angebot, und sollte mit 50W einen JTM45 oder 1987x abkönnen. Was haltet ihr von dem WGS, bleibt er bei höheren Lautstärken stabil? Normalerweise sind mir Alnicos mit teilweise weit über 200Euro die Sache nicht wert, vielleicht lass ich es aber mal mit dem WGS drauf ankommen.
Über andere Speaker Empfehlungen bin ich natürlich auch erfreut.



Viele Grüße

Max

*

Offline Freak

  • Sr. Member
  • ****
  • 148
Re: Allround Lautsprecher für open back Gitarrenbox
« Antwort #1 am: 7.11.2014 07:48 »
Hi,

ich habe noch 2 Neuwertige celestion seventy 80
12" 80 Watt und 8 Ohm

Das soll angeblich der Allround Lautsprecher sein.

Grüße

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: Allround Lautsprecher für open back Gitarrenbox
« Antwort #2 am: 7.11.2014 09:39 »
Hallo Max,

Ein Allrounder ist eher ein sehr linear arbeitender Lautsprecher. Das ist weder der V30, noch der Blackhawk oder der Seventy 80.
Deiner beschreibung nach benötigst Du aber keinen Allrounder sondern eher eine guten LS für Rock. Da ist der WGS Blackhwak auf alle Fälle eine gute Wahl (siehe auch Testbereicht hierzu). Sollte der Preis zu hoch sein, dann gibt es aber auch hierzu Alternative. Siehe hierzu die Sound-Map: http://www.tt-cabs.com/userfiles/media/tech/ttc-soundmap.pdf

Gruß, Dirk


Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.527
Re: Allround Lautsprecher für open back Gitarrenbox
« Antwort #3 am: 7.11.2014 15:48 »
Hi,

Jensen Electric Lightning

kost net die Welt und wäre neben dem WGS bestimmt eine gute Alternative.

Der hat so richtig Fleisch und Kraft!

Gruß
Häbbe

*

Offline raffau

  • YaBB God
  • *****
  • 745
Re: Allround Lautsprecher für open back Gitarrenbox
« Antwort #4 am: 7.11.2014 16:01 »
...oder der Jensen Neo :-)

my 2 cents

Rafael

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.527
Re: Allround Lautsprecher für open back Gitarrenbox
« Antwort #5 am: 7.11.2014 16:06 »
Stimmt, au net schlecht ... net ganz so fett aber in den Höhen sehr schön ... und klingt auch leise noch ganz gut

Gruß
Häbbe