... und Erfahrungen!
Danke euch!
Gruß
Guten Morgen,
ich habe mal ein case 8HE selbst gebaut, weil mir die Ausführung eines billigen cases (MDF + dünne Aluprofile) nicht gefallen hat.
Also 10m Multiplexplatten gekauft (schon auf das richtige Maß zugeschnitten), mit irgendeiner passenden Farbe gerollert.
Habe bei einem bekannten Lieferanten Aluprofilleisten bestellt (um Boden, wände und Deckel im rechten Winkel miteinander zu verbinden), die allerdings schon leicht aufgespreizt ankamen. Nach dem Zuammenbau des cases konnte man außen das berühmte 0.60er Dunlop plektrum stellenweise drunter schieben.
Die Ecken habe ich mit Stahlwinkel versteift. Und Front- und rückseitige Tür von dem Billigrack genommen.
Ich würde es nie wieder machen !
Ich wollte es einfach besser machen und habe statt Nieten Schrauben genommen. (Sind in Summe für das case mit allen Beschlägen zwischen 144 und 160 geworden) Das kostet und wiegt auch (overbuilt = overweight). Und im feuchten Keller rosten die Schrauben irgendwann, sofern kein NIRO.
Also das Gesamtgewicht war bei mir rekordverdächtig und der Zeitaufwand relativ groß.
Der einzige Vorteil war, daß mein case nach Anlieferung nicht erst von restlichem Holzschleifstaub auf der Innenseite befreit werden musste. Aber zwei bis dreimal staubsaugen nach Erhalt mache ich mittlerweile lieber als selberbauen.
Es gibt einschlägige Anbieter, die gute Qualität und ordentliches Multiplex-Holz verwenden.
Schönen Tag noch,
orange1969